Spielberichte

Krems findet gegen Retz auf die Siegerstraße zurück - Vorläufige Tabellenführung

Zum Auftakt der 22. Runde der 1. NÖ Landesliga setzte sich SC Krems daheim gegen SC Retz 2:1 (1:0) durch. Die Heimelf hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und ging nach zehn Minuten nach einer schönen Kombination durch Edin Salkic 1:0 in Führung. Krems hatte im ersten Durchgang ein klares Chancenplus, nach der Pause glichen allerdings die Gäste durch Christopher Ledineg rasch aus (50.). Danach machten die Hausherren  Druck und gingen wieder durch Edin Salkic per Elfmeter 2:1 in Führung (66.). Retz versuchte danach auch in Unterzahl (Rot gegen Todor Yonov) alles um den Ausgleich zu erzielen, der Kremser SC feierte aber am Ende einen 2:1 Erfolg.

Heimelf dominiert erste Hälfte

Im Spitzenspiel zwischen dem Zweiten und dem Dritten der Liga sahen die 600 Zuschauer von Beginn weg ein sehr interessantes Match. Die Hausherren kamen besser aus den Startlöchern und hatten die Begegnung rasch im Griff. Einen der ersten Angriffe nützte Krems auch zur Führung, der Ball wurde von hinten schön nach vorne kombiniert, Christoph Weber setzte sich auf der linken Seite durch und flankte in die Gefahrenzone. Torjäger Edin Salkic stand in Minute 11 goldrichtig und traf per Kopf zum 1:0.

Retz hielt in der ersten Hälfte dagegen und deutete immer wieder ihre Gefährlichkeit an, hatte im ersten Durchgang aber nur eine wirklich gute Tormöglichkeit. Auf der anderen Seite kam Krems zu mehreren guten Chancen den Vorsprung auszubauen und hatten im ersten Spielabschnitt ein klares Plus an Möglichkeiten, es blieb aber zunächst bei der knappen Führung.

Blitzstart der Gäste - Krems trifft per Elfer

Im zweiten Durchgang konnte Retz die Begegnung etwas offener gestalten und schaffte bald den Ausgleich, Christopher Ledineg schloss in der 50. Minute ab und der Ball landete leicht abgefälscht in den Maschen. Das Match war nun relativ ausgeglichen mit weiter leichten Vorteilen für Krems, die Hausherren stellten auch Mitte der zweiten Hälfte den alten Vorsprung wieder her. Simon Temper wurde nach einer tollen Einzelaktion von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwertete Edin Salkic sicher zur 2:1 Führung (66.).

In der Schlussphase probierten die Gäste noch einmal alles um heranzukommen, Retz war allerdings nach einer roten Karte gegen Todor Yonov in den letzten zehn Minuten nur mehr zu zehnt. Die Angriffe der Gäste brachten aber nichts mehr ein, Krems gewann 2:1 und übernahm vorerst wieder die Tabellenführung in der Liga.

Stimme zum Spiel:

Werner Nürnberger (Obmann Krems): "Insgesamt waren wir 90 Minuten lang die überlegene Mannschaft. Retz stand aber nicht umsonst an der dritten Stelle, sie waren in der Lage uns zu gefährden. Die Gäste haben eine tolle Mannschaft und es war sicher nicht einfach, der Sieg ist aber absolut verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.