Spielberichte

Imran Sadriu mit Triple-Pack - Ardagger dreht Match in Zwettl [Video]

In einer sehr spannenden 1. NÖ Landesliga-Begegnung musste sich SC Zwettl zu Hause gegen SCU Ardagger 2:3 (2:1) geschlagen geben. Imran Sadriu brachte die Gäste etwas gegen den Spielverlauf in der 33. Minute in Führung, Zwettl antwortete aber prompt und drehte die Partie noch vor der Pause durch Tore von Gregor Schmidt und Thomas Müllner. Nach dem Seitenwechsel blieb es lange bei diesem Spielstand, die Gäste riskierten in der Schlussphase mehr und feierten nach zwei weiteren Toren von Imran Sadriu (80., 87.) noch einen 3:2 Auswärtserfolg.

Zwettl dreht Match nach Doppelschlag

Rund 250 Zuschauer sahen in der Anfangsphase eine starke Heimelf, die das Match bald in den Griff bekam und auf den ersten Treffer spielte. In der ersten halben Stunde hatte Zwettl auch gute Torchancen auf die rasche Führung, die Hausherren hatten ihr Visier aber zunächst noch nicht perfekt eingestellt. Mitte der ersten Hälfte wurden auch die Gäste zum ersten Mal gefährlich und gingen schließlich in der 33. Minute in Führung. Nach einem Ballverlust der Heimelf zog Imran Sadriu von der Strafraumgrenze ab und traf genau ins Eck zum 1:0 für Ardagger.

Zwettl zeigte sich aber vom Gegentreffer nur kurz geschockt und schaffte postwendend den Ausgleich, nach einem schönen Pass über die Abwehr spielte Gregor Schmidt noch den Gästetormann aus und netzte zum 1:1 ein (36.). Wenige Augenblicke vor der Pause gelang Zwettl sogar noch die Führung, Thomas Müllner. fasste sich in der 44. Minute ein Herz und zog ab, sein Weitschuss passte genau ins Kreuzeck und er fixierte damit den 2:1 Pausenstand.

Imran Sadriu trifft zweimal in wenigen Minuten

Nach dem Seitenwechsel gab es zunächst auf beiden Seiten nur wenige Chancen zu bewundern, Ardagger bekam die Partie aber besser in den Griff und versuchte Gefahr auszustrahlen. Zwettl konnte den vermehrten Ballbesitz nicht für die Entscheidung nutzen, auf der anderen Seite wurden die Gäste in der Schlussphase noch einmal offensiver und drehten am Ende die Begegnung.

In der 80. Minute wurde Imran Sadriu bei einem schnellen Gegenangriff der Ball schön in den Lauf gespielt, der Offensivmann zog ab und traf via Innenstange zum 2:2 Ausgleich. Wenige Minuten vor dem Ende gelang Ardagger sogar der nicht mehr erwartete Siegestreffer, wieder wurde schnell nach vorne gespielt und Imran Sadriu schloss mit einem tollen Weitschuss zum 3:2 ab. Zwettl versuchte danach noch einmal dem Match eine Wende zu geben, es blieb aber beim knappen Auswärtserfolg für Ardagger.

Tor 2:2 Ardagger 81

Mehr Videos von SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Riesenhuber (Sektionsleiter Ardagger): "Wir sind sehr zufrieden, es war eine tolle Leistung der Mannschaft, In der ersten halben Stunde war Zwettl besser, wir haben nach dem 1:0 zu nachlässig gespielt und kassierten zwei Tore. Nach dem Seitenwechsel hat man gemerkt, dass noch etwas geht, der Sieg war sicher etwa glücklich, die läuferische und technische Leistung der Mannschaft war aber sehr gut."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.