Spielberichte

Sprung ins Mittelfeld - St. Peter gewinnt gegen spielstarkes Würmla

Im dritten Samstagmatch der 1. NÖ Landesliga setzte sich UFC St. Peter/Au daheim gegen SV Würmla 3:1 (1:0) durch. Florian Zellhofer brachte die Heimelf rasch im Führung, die Gäste hatten danach mehr vom Spiel, konnten ihre Chancen aber zunächst nicht nutzen. In der 70. Minute erhöhte Dominik Kammerhofer auf 2:0 für St. Peter, Würmla kam aber noch einmal zurück und verkürzte durch Horst Freiberger (74.). In der Nachspielzeit machte die Heimelf schließlich den Sack zu, Maximilian Oberforster setzte den Schlusspunkt zum 3:1 Heimerfolg.

Rascher Führungstreffer

Viel besser hätte der Start für St. Peter vor 150 Zuschauern nicht laufen können, bereits mit dem ersten richtigen Angriff gingen die Hausherren in Führung. Nach einem schönen Lochpass von Dominik Kammerhofer enteilte Florian Zellhofer der Defensive der Gäste und tauchte alleine vor dem gegnerischen Tormann auf, behielt die Nerven und netzte souverän zum 1:0 ein (3.).

Würmla zeigte sich aber nur kurz geschockt vom raschen Gegentreffer und hatte danach mehr vom Spiel. Die Gäste zeigten spielerisch eine gute Leistung und kombinierten sich gut vor den 16er, St. Peter stand allerdings hinten kompakt und ließ nicht viel zu. Die Heimelf versuchte auf der anderen Seite durch schnelle Gegenstöße den Vorsprung auszubauen. bis zur Halbzeit blieb es aber beim knappen 1:0.

Würmla drängt - St. Peter effizient

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild, Würmla machte das Match, zeigte spielerisch durchaus auf und versuchte den Ausgleich zu erzielen. St. Peter verlegte die Taktik auf schnelle Konter und stand hinten weitgehend gut. Die Gäste kamen zu ihren Möglichkeiten, hatten das Visier aber noch nicht perfekt eingestellt.

20 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit konnte die Heimelf schließlich nachlegen, nach einem schnellen Gegenstoß schloss Dominik Kammerhofer mit einem tollen Schuss ins lange Kreuzeck zum 2:0 ab. Würmla kam aber noch einmal zurück und machte die Begegnung wieder spannend. Horst Freiberger, der schon davor für Gefahr im Strafraum der Hausherren sorgte, verkürzte in der 74. Minute auf 1:2 aus der Sicht der Gäste.

Das Auswärtsteam versuchte in der Schlussphase noch einmal alles und St. Peter hatte ein wenig Glück, das man keinen weiteren Treffer kassierte. Auf der anderen Seite nutzte die Heimelf dafür eine der letzten Möglichkeiten auf die Entscheidung, bereits in der Nachspielzeit vollendete Maximilian Oberforster einen Konter zum 3:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Richard Schaupp (Stellv. Sportlicher Leiter): "Wir sind schnell in Führung gegangen, Würmla hatte danach mehr vom Spiel, doch wir ließen hinten nur wenig zu. Nach der Pause haben wir auf Konter gespielt, am Ende haben wir das Match entschieden. Wir sind sehr zufrieden mit dem Erfolg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.