Spielberichte

Klarer Auswärtssieg - Kottingbrunn fügt Leader Leobendorf bittere Niederlage zu

Im einzigen Sonntag-Match der 1. NÖ Landesliga musste sich SV Leobendorf daheim mit 1:4 (1:2) gegen ASK Kottingbrunn geschlagen geben. Peter Zöch brachte die Hausherren nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung, die Heimelf drückte danach auf den zweiten Treffer. Kottingbrunn fand schließlich ins Spiel und drehte die Begegnung vor der Pause durch einen Doppelschlag von Patrick Baumeister (39., 42.). Nach dem Seitenwechsel versuchte Leobendorf wieder zurück ins Spiel zu finden, Mario Juric (65.) und Thomas Panny (77.) sorgten aber Mitte des zweiten Durchganges für die Entscheidung zugunsten der Gäste.

Gäste drehen Begegnung vor der Pause

Die Gäste starteten durchaus ansprechenden in die Begegnung und konnten in der Anfangsphase gut dagegenhalten. Leobendorf ging allerdings vor knapp 240 Zuschauern doch programmgemäß in Führung, nach einem Ballverlust von Kottingbrunn im Zentrum lancierte der Tabellenführer einen schnellen Angriff, den Peter Zöch perfekt zum 1:0 abschloss.

Leobendorf machte in der Folge Druck und spielte auf den zweiten Treffer, Mitte des ersten Durchganges erholte sich Kottingbrunn aber vom Schock des Gegentreffers und stellte das System um. Die Gäste attackierten den Gegner nun früh, bereiteten Leobendorf damit Probleme und fanden besser ins Spiel. Kurz vor der Pause drehte Kottingbrunn den Spielstand schließlich komplett. In der 39. Minute traf Patrick Baumeister nach einem von der Mannschaft selbst einstudierten Freistoßtrick zum 1:1. Nur wenige Angriffe später gingen die Gäste erstmals in Führung, nach einem Standard von der Seite fixierte wieder Patrick Baumeister per Kopf den 2:1 Halbzeitstand.

Leobendorf gibt Tabellenführung ab

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gästen zunächst die intensive erste Hälfte an, Kottingbrunn zog sich wieder zurück und Leobendorf übernahm das Kommando. Die Heimelf verabsäumte es in dieser Phase dem Match eine Wende zu geben, dies rächte sich Mitte des zweiten Durchganges.

Kottingbrunn lancierte einen schnellen Gegenangriff, Mario Juric war in der 65. Minute zur Stelle und schob das Leder am Tormann vorbei zum 3:1 in die Maschen. Die Hausherren konnten danach nicht mehr entscheidend zulegen, Kottingbrunn erhöhte dagegen zu Beginn der Schlussviertelstunde noch einmal den Vorsprung. Nach einem weiteren Standard setzte sich Thomas Panny an der zweiten Stange durch und setzte in der 77. Minute per Kopf den Schlusspunkt zum 4:1 Sieg der Gäste. Leobendorf konnte damit im Rennen um den Meistertitel nicht nachlegen und liegt nun zwei Zähler hinter Krems.

Stimme zum Spiel:

Zeljko Ristic (Trainer Kottingbrunn): "Wir haben schon zu Beginn relativ brav gespielt, nach dem 0:1 machte Leobendorf aber viel Druck. Ab der 25. Minute haben wir das System umgestellt und wurden damit besser, drehten bis zur Pause das Match. In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte konnten wir das Tempo nicht wieder gehen, danach kamen wir aber zurück und haben am Ende verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.