Spielberichte

Gaflenz verlässt zumindest kurzfristig das Tabellenende [Video]

Im West-Derby der Landesliga pilgerten leider nur 150 Zuschauer ins Stadion, um sich die Partie zwischen der SCU Ardagger und dem SV Gaflenz anzusehen. In der die Heimischen als klarer Favorit galten. Doch es sollte alles anders kommen: Gaflenz verließ mit einem 3:1-Sieg den letzten Tabellenplatz. Zumindest bis zum Würmla-Spiel am Samstag Nachmittag.

Schon in den letzten Wochen konnte Gaflenz-Trainer Stefan Kogler einen klare Aufwärtstrend in seinem Team erkennen. Durch die Spielabsage in der Vorwoche wurde der positive Lauf aber etwas gebremst. Und auch in Ardagger begann die Mannschaft nicht ganz nach den Vorstellungen des Trainers. "In der ersten Halbzeit war viel Abtasten dabei. Wir haben uns leider keine klaren Torchancen erarbeiten können" so Kogler. Der in Minute 20 die Führung der Gastgeber sah. Und wer könnte es anders sein als Imran Sadriu. Er überlistete auf der rechten Seite die Abwehr und zog aus spitzem Winkel zum 1:0 ab.

Halenar zeigt seine Klasse

Doch knapp vor der Pause machte Juraj Halenar das, wofür er im Winter geholt wurde. Der Ex-Internationale zeigte seine Klasse mit einem herrlichen Weitschusstreffer, der aus gut 30 Metern im Kreuzeck landete.

Tor 1:1 SV Gaflenz 46

Mehr Videos von SV Gaflenz

Mit 1:1 ging es auch in die Pause. Aus der die Gäste dann aktiver kamen. "Wir haben dann so gespielt, wie ich mir das vorstelle. Wir waren aggressiv und haben mit viel Leidenschaft agiert. So wie ich mir das bei einem Derby erwarte", so Kogler. Die Führung durch Hannes Stangl ging daher auch in Ordnung. Er wurde vom jungen Antonio Dukic perfekt in Szene gesetzt. "In genau solchen Situationen zeigt sich der Torjägerinstinkt von Hannes", freute sich Kogler, der Stangl eiskalt das 2:1 machen sah.

Nächster Streich am Montag?

Ardagger fehlten am Freitag Abend die Mittel, um durch die beherzte Defensive des Tabellenschlusslichte zu kommen. Der Ausgleich blieb verwehrt. Im Gegenteil: In Minute 71 versenkte Halenar einen Freistoß zum entscheidenden 3:1. Dabei sah Torhüter  David Mühlböck nicht gut aus, ließ sich im Tormanneck überraschen. In der Tabelle zog Gaflenz an Würmla vorbei, hat am Montag im Nachtragsspiel gegen Waidhofen sogar noch die Chance, nachzulegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.