Spielberichte

2:1! Abstiegsschlager an Rohrendorf

Der FC Moser Medical Rohrendorf hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga einen weiteren wichtigen Schritt gemacht. Im Heimspiel vor gut 600 Zuschauern setzte sich die Hummel-Elf gegen den direkten Konkurrenten aus Würmla mit 2:1 durch. Michael Chudik, Pavel Malcharek bzw. Dominic Rauscher hatten schon früh in der Partie für den Endstand gesorgt.

Nichts war für die Jungs aus Rohrendorf im Herbst zusammen gelaufen. Umso besser läuft es nun in der Rückrunde. Im Spiel gegen Würmla sollte der nächste Schritt zum Klassenerhalt gemacht werden. Beide Mannschaften wollten eigentlich aus einer gesicherten Defensive heraus agieren. Doch die Pläne wurden bereits früh über Bord geworfen. Denn schon nach drei Minuten gingen die Hausherren vor toller Kulisse in Führung. Bitter für Würmla, dass sich so viel vorgenommen hatte. Doch die Gäste reagierten nicht geschockt, fanden rasch in die Partie zurück und waren nur zwei Minuten später selbst erfolgreich. Dominic Rauscher schloss per Volleyschuss zum 1:1 ab, nachdem ihm ein abgefälschter Ball direkt vor die Füße fiel. Ein sehenswerter Treffer des Winter-Neuzuganges. "Von diesem Tor haben wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen lassen", so Rohrendorf-Trainer Harald Hummel.

Irre Anfangsminuten

Doch die verrrückte Anfangsphase war noch nicht vorbei. Denn ein schwerer Schnitzer in der Würmla-Abwehr sorgte für den dritten Treffer binnen der ersten neun Minuten. Pavel Malcharek zeigte sich nach einem Eckball aufmerksam, nutzte den Fauxpas aus und sorgte für die neuerliche Führung der Gastgeber. Ein toller Auftakt für die Zuschauer, die in Folge eine ausgeglichene Partie mit Halbchancen auf beiden Seiten sahen. Weitere Treffer vor der Pause blieben aber aus.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigten beide Teams eine engagierte Leistung. Würmla lief zunehmend die Zeit davon. Die Gäste erspielten sich mehr Ballbesitz, kamen aber kaum zu Möglichkeiten. "Sie waren bis 20 Meter vor unserem Tor gefährlich, dann nicht mehr", so Hummel. Die beste Chance in der Schlussphase hatten aber wieder die Heimischen, die durch den eingewechselten Fabian Riegler an der Latte scheiterten. Würmla probierte es mit hohen Bällen, die aber nicht vom Erfolg gekrönt waren. Nach einer immens langen Nachspielzeit beendete Schiedsrichter Lukas Gnam die Partie. Rohrendorf holte in der Rückrunde bereits 18 Punkte, überholte damit zumindest bis zum Nachtragsspiel am Dienstag Waidhofen in der Tabelle. Lediglich neun Treffer hatte der FCR im Herbst erzielt. Im Frühjahr hat kein anderes Team öfter getroffen (19).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.