Spielberichte

Bruck feiert Pflichtsieg und ist wieder richtig heiß

Etwas mehr als 100 Zuschauer ließen sich das Duell gegen Titelkandidat Bruck in Spratzern nicht entgehen. Sie sahen eine einseitige Partie, in der David Bielcik den Unterschied ausmachte. Der Bruck-Stürmer erzielte beim 2:0-Erfolg beide Treffer. Bruck verabsäumte es aber, etwas für die Tordifferenz zu machen. Dennoch meldete sich Bruck mit dem fünften Sieg in Folge als Landesliga-Titelkandidat zurück.

Mit vier Siegen in Folge im Gepäck reiste Bruck mit viel Selbstvertrauen nach Spratzern. Um dort von Beginn an das Kommando zu übernehmen. Spratzern war hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt und musste bereits in Minute elf den ersten Rückschlag hinnehmen. Denn Christoph Güttl verletzte sich, musste durch Manuel Nachförg ersetzt werden. Die Gutlederer-Elf kommt in dieser Rückrunde einfach nicht vom Verletzungspech los. Bruck dominiert weiterhin, ließ aber vor dem Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen.

Bielcik zeigt seinen Torriecher

Diese kam kurz nach der Pause zurück, als David Bielcik für die Führung sorgte. Nach einer Flanke von Mirnel Sadovic war Bielcik am zweiten Pfosten zur Stelle, traf aus kurzer Distanz zum 1:0. Eine viertel Stunde später war das Duell endgültig entschieden. Denn erneut war es Bielcik, der der Bewachung der Spratzerner entkam. Nach einem Eckball kam Torhüter Graf nicht richtig zum Ball, verlängerte auf den zweiten Pfosten, wo Bielcik mit dem Fuß auf 2:0 stellte. "Wir haben es dann leider verabsäumt, etwas für die Tordifferenz zu machen", so Bruck-Trainer Günter Gabriel.

Denn Chancen wären genug dagewesen, da sich Spratzern etwas von der defensiven Taktik befreien musste. Bruck feierte letztendlich einen ungefährdeten 2:0-Auswärtssieg, den fünften Erfolg in Serie. Damit schlossen die Brucker zu Leobendorf und Krems auf, haben allerdings das schlechteste Torverhältnis der drei Titelkandidaten. Für Spratzern war es bereits die vierte Niederlage in der Rückrunde und ebenso die vierte auf der eigenen Anlage.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.