Spielberichte

Vier Leobendorfer Tore bei Brnic-Einstand [Video]

Rund 400 Zuschauer wollten sich den Landesliga-Einstand von Leobendorfs Trainer Pero Brnic nicht entgehen lassen, sahen sich die Partie gegen Spratzern an. Und natürlich kam man auch, um über den ungewöhnlichen Abgang von Andi Haller zu diskutieren. Der an der Mannschaft nicht spurlos vorüber ging. Trotz magerer Vorstellung setzte sich Leobendorf aber verdient mit 4:1 durch.

Die Gäste aus Spratzern hatten in der Rückrunde bislang auf eine starke Defensive bauen können. Und auch im Spiel gegen den Tabellenführer sah es zunächt gut für die Gäste aus. Denn sie hatten die Leobendorfer Stürmer zunächst gut im Griff und kamen sogar zu guten Chancen. Karl Heinz Gschwindl musste sich einige Male beweisen.

Wichtiger Doppelpack

Knapp vor der Pause sollten der Favorite aber die Partie zu seinen Gunsten drehen. Kristian Babic hatte volley auf Martin Demic gespielt, der einen Verteidiger aussteigen ließ und auch 18 Metern ins kurze Eck abzog. Ein schöner Treffer, von dem sich Spratzern bis zur Pause nicht mehr erfing. Und Tor Nummer zwei kassierte. Nach einem langen Ball von Deniz Tokgöz in den 16er sah die Spratzerner Defensive alles andere als gut aus. Florian Frithum köpfte mit etwas Glück zum 2:0 ein. "Die Führung täuscht ein wenig. Spratzern hatte bis zum 1:0 die besseren Chancen", so Brnic.

Nach der Pause dauerte es nicht lange, ehe auch Torjäger Mario Konrad zuschlug. Nach einem äußerst umstrittenen Handspiel entschied der Unparteiische auf Elfmeter, den Konrad sicher verwertete. Nun hatte Leobendorf die Möglichkeit, etwas für die Tordifferenz zu machen. Doch es dauerte bis zur 85. Minute, ehe erneut eine Standardsituation zum Erfolg führte. Philip Kurz versenkte einen Freistoß in den Maschen.

Tor 4:0 Leobendorf 86

Mehr Videos von SV Sparkasse Leobendorf

Knapp vor dem Ende sorgte der eingewechselte Marek Sovcik für den 1:4-Endstand. Für Sovcik war es bereits der vierte Joker-Treffer. "Es ist noch viel Luft nach oben", so Brnic nach dem Spiel. Seine Mannschaft holte zwar die drei Punkte, muss sich in den kommenden Runden aber auf jeden Fall steigern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.