Spielberichte

Ardagger entführt aus Retz einen Punkt

Für beide Mannschaften geht es in der heurigen Landesliga-Saison nicht mehr um all zu viel. Umso erstaunlicher, dass dennoch 400 Zuschauer auf den Retzer Sportplatz kamen, um sich das Duell gegen Ardagger anzusehen. Für die Punkteteilung sorgten Christopher Ledineg und Imran Sadriu mit ihren Treffern zum 1:1-Endstand. In einer Partie, die mit Höhepunkten eher sparsam umging.

Die Retzer kamen besser in die Partie, fanden auch die ersten Möglichkeiten vor. Ardaggers Schlussmann David Mühlböck konnte schon früh zeigen, dass er einen guten Tag erwischt hatte. "Wir haben nur sehr schwer in die Partie gefunden", so Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber. "Retz war besser, wir haben aber die Abwehr dicht gemacht." Außer in Minute 18, als Christoph Ledineg nach einer Flanke zur Stelle war. Er zwirbelte den Ball mit einem Seitfallzieher in den Kasten. "Ein herrlicher Treffer", kam auch Riesenhuber ins Schwärmen.

Ardagger plötzlich hellwach

Der Gegentreffer verfehlte bei Ardagger nicht die Wirkung, die Gäste wachten langsam auf. Imran Sadriu scheiterte wenige später mit einer guten Möglichkeit. In Minute 23 machte er es besser, nutzte einen schweren Abwehrfehler zum 1:1 aus. Eine zu kurze Kopfballrückgabe auf Torhüter Erik Kindl nahm Sadriu auf und traf zum Ausgleich. "Er steht einfach immer richtig. So eine Chance lässt er sich nicht entgehen"; so Riesenhuber über seinen Goalgetter, der mittlerweile bei 15 Treffern hält.

In der Folge kontrollierte Retz wieder die Partie, hatte mehr Ballbesitz. Doch zu oft wurde mit weiten Bällen agiert, die die Gäste-Abwehr rund um Richard Aigner nicht vor all zu große Probleme stellte. "Wir haben die Mitte zugemacht", so Riesenhuber. Das reichte an diesem Tag, um Retz den Schwung zu nehmen. "Es war keine wirklich flotte Partie", fasste Riesenhuber zusammen, der zufrieden mit einem Punkt die Heimreise antrat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.