Spielberichte

Bruck schiebt sich auf Rang zwei

Leobendorf und Krems hatten am Freitag Abend vorgelegt, Bruck legte am Samstag nach. Beim 4:0-Pflichtsieg über Langenrohr sorgte Janos Szöke rasch für die Führung, Florian Kremser, Arif Kilicaslan und David Bielcik legten in Halbzeit zwei vor 300 Zuschauern nach. Damit schob sich Bruck in der Landesliga-Tabelle vor die punktgleichen Kremser. Nur die Anzahl geschossener Tore macht den Unterschied aus.

In Bruck herrschten Samstag Nachmittag keine leichten Verhältnisse. Der starke Wind machte beiden Teams gehörig zu schaffen. Bruck kam zunächst besser damit zurecht, ging in Minute zwölf in Führung. Mario Santner setzte mit einem weiten Pass David Bielcik in Szene. Der Stürmer brachte den Stanglpass zur Mitte, wo Janos Szöke mit seinem 20. Saisontreffer auf 1:0 stellte. "Wir hätten vor der Pause 2:0 in Führung gehen können. Szöke hat die Chance ausgelassen", so Bruck-Trainer Günter Gabriel, der nach der Pause 20 Minuten auf einen weiteren Treffer seiner Jungs warten musste.

Latte verhindert Ausgleich

Dazwischen hatte Langenrohr aber die Möglichkeit zum Ausgleich, doch die Latte verhinderte das 1:1. In Minute 67 war es dann soweit: Nach einem Szöke-Freistoß an die Stange reagierte Florian Kremser am schnellsten, drückte den Ball über die Linie. Damit war das Spiel entschieden. Langenrohr glaubte nicht mehr an einen Punktgewinn und ließ defensiv größere Lücken. Die nutzten die Hausherren aus. Zur Freude von Trainer Gabriel, der mit einem Auge ständig auf die Tabelle sieht. Wo es ja bekanntlich um die Tordifferenz geht.

Daher war es wichtig, dass Arif Kilicaslan nach einem Bielcik-Standard die Konzentration behielt, per Kopf auf 3:0 stellte. Und auch, dass Bielcik seinen starken Auftritt mit dem 4:0-Endstand krönte. "Jetzt sind wir mal auf Platz zwei. Wir haben einen super Lauf und konzentrieren uns jetzt auf die nächsten Spiele." Sechsmal in Folge gewann Bruck zuletzt. Die Form stimmt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.