Spielberichte

Bruck mit riesen Schritten Richtung Titel

Die Gäste aus Bruck lösten die Aufgabe in St. Peter mit Bravour, setzten sich verdient mit 4:1 durch. Vedran Jerkovic, Florian Kremser, Thomas Horak und Arif Kilicaslan sorgten vor 120 Zuschauern für einen souveränen 4:1-Erfolg. Bruck schnappte sich mit dem achten vollen Erfolg in Serie auch die Tabellenführung der Landesliga. Nur noch zwei Siege fehlen für den Titel.

Ein wichtiges Spiel an den unterschiedlichen Enden der Tabelle für beide Teams. Und es sollte vor allem für St. Peter denkbar ungünstig beginnen. Denn schon in Minute zwei brachte Lukas Bruckschwaiger den schnellen Mirnel Sadovic im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfer verwandelte Vedran Jerkovic zum frühen 1:0. "Natürlich bitte für St. Peter. Das ist sonst keine schlechte Mannschaft", so Bruck-Trainer Günter Gabriel. Die Gäste übernahmen aber auch in der Folge das Kommando, ließen defensiv fast nichts anbrennen. Und in der Offensive machten vor allem Sadovic und Kremser enorm Betrieb. Beide vergaben in der Anfangsphase noch gute Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde sollte aber doch der Treffer zum 2:0 fallen. Diesmal brachte Kremser den Ball an Torhüter Georg Offenthaler vorbei. Bereits eine Vorentscheidung, da sich Bruck auch danach nicht versteckte.

Bruck mit souveräner Vorstellung

In Durchgang zwei änderte sich wenig am Spielgeschehen. Thomas Horak und Arif Kilicaslan sorgten für weitere Treffer der Gäste. Gabriel hatte beim ligaportal-Expertentipp auf 4:0 getippt. Lange Zeit sah es nach dem Volltreffer aus. Doch in der 88. Minute machte ihm seine Verteidigung den Tipp zu nichte. Denn sie ließen Dominik Kammerhofer zu viel Platz, der zum 1:4 abzog. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Heimischen schon mit einem Mann weniger, da Lukas Bruckschwaiger nach seinem Elferfoul noch eine zweite Karte sah, eine viertel Stunde vor dem Ende runter musste. "Dafür habe ich Leobendorf gegen Würmla richtig getippt", freute sich Gabriel. War ohnehin wichtiger...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.