Spielberichte

Meyer rettet Waidhofen vor 18. Saisonniederlage [Video]

Wieder einmal hatte Imran Sadriu die Mannschaft der SCU Ardagger in Führung gebracht. Für einen Sieg reichte es vor 350 Zuschauern aber nicht. Weil der abstiegsbedrohte Klub aus Waidhofen nicht aufgab, in der 93. Minute durch Daniel Meyer noch zum Ausgleich kam. Dennoch bleibt es für Waidhofen bis Donnerstag im Abstiegskampf der Landesliga spannend.

Ardagger konnte in diesem Duell ohne Druck aufspielen, fand gleich in den ersten Minuten gute Möglichkeiten vor. Waidhofen war hingegen die schwierige Ausgangslage anzumerken. "Sie haben zwar robust gespielt, spielerisch kam aber wenig", so Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber über den Gegner. Trotz der Überlegenheit der Heimischen sahen die Zuschauer vor der Pause keinen Treffer. "Schade, wir hatten einige Möglichkeiten."

Dies sollte sich nach der Pause ändern. Denn Ardagger belohnte sich für den engagierten Auftritt. In Minute 61 bediente Markus Weinberger bei einem Konter seinen Sturmkollegen Imran Sadriu mit der Ferse. Dieser schloss mit dem ersten Kontakt zum 1:0 ab.

Tor 1:0 Ardagger 62

Mehr Videos von SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Für Weinberger war es für unbestimmte Zeit der letzte Heim-Auftritt im Dress der SCU. "Er wird mal eine längere Pause einlegen. Die Fans hatten sogar Bengalen vorbereitet", so Riesenhuber über den schmerzhaften Abgang seines Stürmers. Denn auch Sadriu wird den Klub verlassen. Er wechselt nach Ebreichsdorf in die Ostliga, hatte sich dort mit seinen zahlreichen Toren einen Namen gemacht. "Ein guter Verein für ihn. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Stürmer. Mit Stammplatzgarantie", so Riesenhuber.

Freistoß bringt glücklichen Punkt

In der Schlussphase drückte Waidhofen noch einmal auf den Ausgleich, der aber wie aus dem Nichts kam. Daniel Meyers flacher Freistoß wurde für Torhüter Mühlböck unhaltbar abgefälscht. Ein Punkt, der für Waidhofen wichtig sein könnte. Denn so könnte im Falle einer Gaflenzer Niederlage in Rohrendorf schon ein Punkt in der kommenden Woche für den Klassenerhalt reichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.