Spielberichte

Langenrohr jubelt nach Heimsieg über Liga-Verbleib

Ein 2:0-Heimsieg ließ den SV Langenrohr jubeln. Denn dadurch ist der Landesliga-Klassenerhalt eine Runde vor Schluss bereits gesichert, da in der letzten Runde Waidhofen und Spratzern im direkten Duell gegeneinander spielen, nicht beide an Langenrohr vorbeiziehen können.  Tobias Markhart und Marco Friedrich hatten gegen Kottingbrunn vor 250 Zuschauern getroffen.

Während bei Kottingbrunn das Spiel keinen all zu großen Stellenwert mehr hatte, wussten die Jungs aus Langenrohr sehr wohl über die Bedeutung Bescheid. Ein Sieg würde den sicheren Klassenerhalt bedeuten. Daher begann die Baumühlner-Elf entsprechend engagiert, kam schon in den Anfangsminuten einige Male in den 16er. Es dauerte aber 26 Minuten, ehe Tobias Markhart die Führung für Langenrohr erzielte. Zu früh für Trainer Baumühlner, der erst fünf Minuten nach dem Treffer auf dem Sportplatz eintraf. "Der Sohnemann hatte Matura", so Baumühlner.

Beide Teams mit Chancen

Kottingbrunn zeigte sich trotz Rückstand immer wieder gefährlich, Langenrohr hatte mit Günther Arnberger aber einen sicheren Rückhalt. Auch in Halbzeit zwei fanden beide Teams Möglichkeiten vor. "Es war wie in den Wochen davor. Wir haben zahlreiche Chancen vorgefunden, haben die Tore aber nicht gemacht. Aber auch Kottingbrunn war gefährlich", so Baumühlner. Je näher es Richtung Schlusspfiff ging, desto mehr drückte Kottingbrunn auf den Ausgleich.

Ein perfekter Konter in der Nachspielzeit sollte aber die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren bringen. Marco Friedrich schloss den schnellen Gegenangriff mit dem 2:0 ab, sorgte damit für Erleichterung auf dem Feld und auf der Tribüne. Denn damit war der Klassenerhalt besiegelt. "Da habe ich doppelten Grund zur Freude", strahlte Baumühlner, der es so richtig krachen ließ. Zurecht, denn die Saison war für Langenrohr aufgrund zahlreicher Verletzungen alles andere als leicht gewesen. Am Donnerstag muss man noch einmal nach Haitzendorf, dann steht die lang ersehten Sommerpause an. Kottingbrunn empfängt daheim Würmla.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.