Spielberichte

Spratzern löst sich vom Abstiegsstrudel

Während Haitzendorf schon am sicheren Ufer lag, musste Spratzern in der vorletzten Landesliga-Runde noch einmal kämpfen, um den Klassenerhalt zu fixieren. Dies gelang auch. Dank einer sensationellen zweiten Hälfte, in der man einen Rückstand noch in einen souveränene 4:1-Sieg umdrehte, so auch in der kommenden Saison wieder in der Landesliga spielt.

Die Gäste aus Haitzendorf begannen robust, setzten Spratzern ordentlich zu. "Es war in der ersten Halbzeit ein wenig zerfahren", so Spratzerns Trainer Andreas Gutlederer bei seinem letzten Heimspiel auf der Betreuerbank. Haitzendorf zeigte sich in Halbzeit eins zudem äußerst effektiv. "Sie haben mit dem einzigen Schuss die Führung erzielt." Nach einem Ballgewinn spielten die Gäste rasch auf die rechte Seite, wo Matthäus Halmer abschloss.

Umstellung trägt Früchte

In der Pause motivierte Gutlederer noch einmal seine Jungs, stellte auch taktisch um. Mit Marek Sovcik in der Spitze konnten mehr Bälle gehalten werden. Die Umstellungen machten sich nach einer viertel Stunde bezahlt. Nach einem Pass in die Tiefe sorgte Lukas MItterwachauer für den Ausgleich. Jener Mitterwachauer, der in der ersten Halbzeit per Kopf aus einem Meter mit einem Aufsitzer scheiterte.

In der Folge kamen die Hausherren in einen Spielrausch. Kurz nach dem Ausgleich wurde Völk im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfer verwandelte Sovcik zur Führung. Die Spratzern auch nicht mehr aus der Hand gab. Überragend diesmal Oliver Balazs, der beim 3:1 den Pass auf Lukas Völk gab und sich auch den Assist zum 4:1 durch Mitterwachauer beisteuerte. "Endlich haben wir es geschafft. Wir hätten uns schon vor einigen Wochen den Klassenerhalt sichern können, haben es uns aber selber schwer gemacht", so Gutlederer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.