Spielberichte

Gaflenz verlässt die Abstiegszone

Mit einem Sieg hätte Gaflenz erstmals seit langer Zeit die Landesliga-Abstiegsplätze verlassen können. Nach der Führung durch Hannes Stangl sah es auch gut aus. Doch Rohrendorf drehte vor dem eigenen Publikum die Partie. Doch Gaflenz gab nicht auf, belohnte sich in der Schlussphase mit einem Doppelpack und verließ durch den 3:2-Sieg die Abstiegszone.

Die Jungs aus Rohrendorf erwischten den besseren Start, fanden die ersten Chancen vor. "Wir sind aber ganz gut postiert gewesen"; so Gaflenz-Trainer Stefan Kogler. "Wir haben dann immer mehr das Kommando übernommen." Nach einer halben Stunden gingen die Gäste auch in Führung. Hannes Stangl war es einmal mehr, der Gaflenz jubeln ließ. "Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient", so Kogler, für den es aber in der Folge richtig dick kam. Denn mit dem Pausenpfiff erzielte Rohrendorf den Ausgleich. Nach einem Freistoß von Christian Schragner köpfte Kapitän Michael Holzer zum 1:1 ein.

Rohrendorf dreht Partie

"Und es sollte noch dicker kommen", so Kogler. Denn nur zehn Minuten nach der Pause drehte Rohrendorf die Partie. Johannes Sacher stellte einmal mehr seine gute Form unter Beweis, traf zum 2:1. "Meine Mannschaft hat aber nie aufgegeben, immer weiter gemacht", zollte Kogler seiner Truppe Respekt. Und die belohnte sich in der Schlussphase zunächst mit dem Ausgleich. Nikoluas Obermüller traf in Minute 86 zum 2:2. Ein Tor, dass Gaflenz aber noch nicht all zu viel brachte.

Happy End für Gaflenz

Daher marschierten die Gäste weiter nach vorne und kamen sogar noch zum Siegtreffer. Am Beginn der Nachspielzeit machte Hannes Stangl mit seinem 12. Saisontor den 3:2-Siegtreffer. "Das haben sich die Jungs wirklich verdient", freute sich Kogler, der mit seiner Mannschaft die Abstiegszone verließ. "Ich hoffe, wir können den Klassenerhalt am Donnerstag entscheiden und müssen nicht auf die Relegation warten", so Kogler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.