Spielberichte

Zwei Tore zu wenig: Leobendorf verpasst den Titel [Video]

Alles war in Leobendorf für die große Meisterfeier angerichtet: 1000 Zuschauer pilgerten auf den Sportplatz, eine Band für die Meisterfeier war organisiert, einzig Bruck spielte nicht mit. Oder Rohrendorf, je nachdem, wie man will. Denn der 3:1-Sieg der Leobendorfer gegen Stripfing reichte nicht, da Bruck gegen Rohrendorf mit 6:1 gewann. Zwei Tore fehlten den Weinviertlern letztlich auf den Landesliga-Titel.

Die Nervosität war den Kickern aus Leobendorf zunächst nicht anzusehen. Die Mannschaft von Interimscoach Pero Brnic gab Gas, erspielte sich auch gute Chancen. Die beste Möglichkeit vergab Peter Zöch vor der Pause aus kurzer Distanz nach einem Stanglpass von der linken Seite. Doch mit 0:0 ging es nicht in die Pause. Weil auch Stripfing enorme Qualität in der Mannschaft hat. Nach einem schnellen Gegenzug köpfte Ingo Klemen am zweiten Pfosten alleinstehend zum 1:0 ein.

Tor 0:1 Stripfing 42

Mehr Videos von SV Stripfing

Ein Schock für die Hausherren, die sich in der Pause erst davon erholen mussten. Dies erfolgreich taten und in der zweiten Halbzeit noch einen Gang höher schalteten. Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle zog Peter Zöch alleine auf das Tor, versenkte die Kugel im kurzen Kreuzeck zum 1:1. Noch war genügend Zeit, etwas für die Tordifferenz zu tun. Eine viertel Stunde vor dem Ende brachte Christian Leuchtmann die Leobendorfer auf die Siegerstraße. Er köpfte einen Eckball zum 2:1 in die Maschen.

Sieg reicht nicht

Leobendorf wusste, dass ein knapper Sieg nicht reichen würde, spielte weiter nach vorne. Und kam in der Nachspielzeit noch zum 3:1. Patrick Konrad verwandelte einen Elfmeter zum Endstand. Zu wenig für die Gastgeber, die erneut den Meistertitel verpassten. "Dann werden wir halt in der nächsten Saison wieder angreifen", gab sich der sportliche Leiter Michael Tackner angriffslustig. Bruck bedankte sich hingegen bei Stripfing, dass nicht mit einer B-Elf anreiste, wie verrückt kämpfte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.