Spielberichte

Fünferpack! Halenar schießt Waidhofen ab

150 Zuschauer wurden in Gaflenz Zeugen eines ganz besonderen Spiels. Denn Juraj Halenar sorgte mit einem Fünferpack im Alleingang für den ersten Dreier der heurigen Landesliga-Saison. Er hatte beim 5:3-Erfolg immer die passende Antwort auf eifrig kämpfende Waidhofner, die mit zwei Niederlagen in die Meisterschaft starten. Gaflenz verdaute mit dem Sieg hingegen die Auftaktpleite gegen Stripfing.

Beide Mannschaften mussten sich zum Auftakt geschlagen geben. Um nicht, wie in der Vorsaison, in der Tabelle gleich wieder hinten drin zu stehen, waren Punkte für beide Pflicht. Und die Partie sollte daher gleich Fahrt aufnehmen. Schon in Minute fünf sorgte Daniel Meyer für die Führung der Gäste. "Es hat schon wieder so ausgesehen, als würde alles so wie in Stripfing laufen. Doch zum Glück haben wir die Partie noch in der ersten Halbzeit drehen können", so Gaflenz-Trainer Stefan Kogler.

Weil er einen überragenden Juraj Halenar an Bord hatte.  Der in Minute 16 aus großer Distanz abzog, wenig später per Freistoß für das 2:1 der Hausherren sorgte. Dennoch haderte Kogler ein wenig mit der Abschlussschwäche seines Teams. "Wir hatten in Halbzeit eins noch einige gute Möglichkeiten, müssen aber dringend an unserer Chancenverwertung arbeiten."

Halenar hat den Riecher

Nicht so Juraj Halenar, der genau weiß, wo das Tor steht. In Minute 68 ließ er den nächsten Kracher los, sorgte mit dem 3:1 für etwas Ruhe. Die aber nicht lange anhielt, weil Waidhofen beherzt kämpfte, durch Stefan Pany wieder herankam. Halenar hatte aber die richtige Antwort parat, erhöhte auf 4:2 (79.). Er lief alleine auf das Tor zu und ließ Torhüter Peter Rosenmayer keine Chance. Waidhofen kam durch Mario Dilberovic erneut in die Partie zurück, das 3:4 sollte aber nicht reichen. Weil Halenar einen Zaubertag erwischte, in Minute 85 mit seinem fünften Tor alles klar machte. "Wir hatten heute wohl den Mann des Spiels auf unserer Seite", freute sich Stefan Kogler ebenso über Halenar als auch über den ersten Dreier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.