Spielberichte

Rohrbach zu spät aufgewacht - St. Peter nimmt Punkte mit

Nach einer torlosen ersten Halbzeit sollte in Rohrbach vor 300 Zuschauern in Durchgang zwei kein Stein auf dem anderen bleiben. Sieben Treffer und einen Ausschluss bekamen die Fans zu sehen. Obwohl es Rohrbach nach 0:4-Rückstand noch einmal spannend machte, blieb der Kovacevic-Elf der erste Sieg in der Landesliga nach dem Aufstieg verwehrt. Schon in der Vorwoche war man knapp dran gewesen. St. Peter nahm die Punkte mit.

Schon in der Vorwoche gegen Retz wusste St. Peter beim 2:2 zu überzeugen. Diesmal gestaltete sich die erste Halbzeit in Rohrbach ausgeglichen. Sah auch Rohrbach-Trainer Dalibor Kovacevic so: "Wir hatten durch Maximilian Nussbaumer aber die große Chance zur Führung. Er ist alleine auf das Tor zu." Ohne Treffer ging es aber in die Pause.

Sieben Tore in Halbzeit zwei

In Durchgang zwei sollte es nicht ganz so ruhig und beschaulich zugehen. Ganz im Gegenteil: Binnen 14 MInuten sorgten die Gäste aus St. Peter für eine 4:0-Führung. Rohrbach wirkte in dieser Phase völlig überfordert, lief nur hinterher. Johannes BIchler, Kevin Schörghuber, Marco Talir und ausgerechnet Ex-Rohrbacher Marco Moser, der erstmals in der Startelf stand, sorgten für die Vorentscheidung. Dachte man. Denn die Hausherren erfingen sich, bekamen durch den Ausschluss von Patrick Kogler und einigen Wechseln neuen Schwung.

Turbulente Schlussphase

Dejan Jurkic leitete mit einem Freistoßtreffer die Aufholjagd in Minute 80 ein. Dominik Jakovljevic und Andre Necina sorgten mit ihren beiden Treffern zum 3:4 für eine richtig heiße Schlussphase. In der Rohrbach noch zwei Freistöße in den Strafraum spielte. "Es ist noch einmal richtig eng geworden. Schade, dass der Treffer nicht mehr gefallen ist. Das wäre schon einzigartig gewesen in der Liga", so Kovacevic, der bis auf die schwachen 15 Minuten mit seiner Elf zufrieden sein konnte. Wie schon gegen Haitzendorf belohnte sich der USC aber nicht für eine engagierte Leistung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.