Spielberichte

Ardagger mit Punkt über Aufsteiger glücklich [Video]

Freitag Abend kamen rund 300 Zuschauer auf den Sportplatz in Ardagger, um sich die eigene Landesliga-Mannschaft aber auch den Aufsteiger aus Scheiblingkirchen anzusehen. Der bereits in den ersten beiden Runden überzeugen konnte und auch diesmal beim 1:1 in Ardagger einen starken Eindruck hinterließ. Sich aber trotzdem nur mit einem Punkt belohnte. Es war mehr möglich für die Husar-Elf...

Es trafen zwei Teams mit einem ähnlichen Spielstil aufeinander. "Beide Mannschaften haben es oft mit weiten Bällen probiert, waren kämpferisch sehr stark", so Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber. Daher kam nicht unbedingt die schönste Partie zustande. Spannend war es aber allemal. Weil die Kräfteverhältnisse einigermaßen ausgeglichen waren. Dass in Durchgang eins kein Treffer fiel, grenzte an ein Wunder. Zwar gab es nicht all zu viele Möglichkeiten, Scheiblingkirchen klopfte aber gleich zwei Mal an der Stange an. Für Ardagger hatte lediglich Miro Sedlak eine Chance, sein Ball ging aber über die Latte.

Sedlak im Mittelpunkt

Etwas actionreicher ging es nach der Pause zu. In Minute 55 sorgte Sedlak für die Führung. Nach einer schönen Kombination über Thomas Steindl.und den eingewechselten Robin Rapolter schloss Sedlak zum 1:0 ab. Die Freude wehrte aber nicht besonders lange. Denn postwendend glich der Aufsteiger aus dem Süden aus: Mathias Haller hatte sich den Ball im Mittelfeld von Sedlak erkämpft, ließ einen Zauberpass auf Marco Geyer folgen. Der zog alleine auf Torhüer Mühlböck los, ließ sich viel Zeit und schloss dann durch die Beine zum verdienten 1:1 ab.

Tor 1:1 Scheiblingkirchen 57

Mehr Videos von USV Scheiblingkirchen-Warth

"Danach war es ein harter Kampf", so Riesenhuber, der Möglichkeiten auf beiden Seiten sah. "Ich war dann aber froh, wie die Partie aus war. Scheiblingkirchen hatte etwas mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Die werden mit dem Punkt nicht ganz zufrieden sein." Ein Sonderlob hatte Riesenhuber auch noch für Torhüter Hemmelmayer: "Der hatte ein super Präsenz und hat den Ball sehr gut und genau abgeschlagen. Das hat uns vor Probleme gestellt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.