Spielberichte

Gaflenz feiert zweiten Dreier in Folge

Der SV Gaflenz nahm den Schwung aus dem Sieg am Dienstag mit, feierte auch im West-Derby gegen St. Peter einen Dreier. Kevin Halbmayr mit einem Doppelpack, Juraj Halenar und Hannes Stangl hatten für die Treffer der Heimischen gesorgt. Vor 300 Zuschauern gelang Stefan Gröbl nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer. Gaflenz liegt nach dem 4:1-Erfolg an der fünften Stelle der Landesliga-Tabelle.

Die Jungs aus Gaflenz zeigten sich von Beginn an sehr engagiert und gingen mit der ersten richtigen Chance nach drei Minuten in Führung. Kevin Halbmayr, der lange Zeit wegen einer Knorpelverletzung pausieren musste, traf früh zum 1:0. "Wir haben gewusst, dass St. Peter in der Rückwärtsbewegung Probleme hat. Wir haben das mit unseren schnellen Spielern ausgenutzt", so Gaflenz-Trainer Stefan Kogler, der in Minute 16 einen Elfmeter für sein Team sah. Wieder war Halbmayr im Mittelpunkt, wurde von Fabian Bichler gefoult. Juraj Halenar trat an, scheiterte aber zunächst an Torhüter Pichler. Im Nachschuss machte der Legionär aber seinen sechsten Saisontreffer.

Halbmayr nicht zu stoppen

St. Peter kam durch Stefan Gröbl zwar nach einer halben Stunde zum Anschlusstreffer, die Vorentscheidung gelang aber Halbmayr knapp vor der Pause mit dem 3:1. "Super, dass wir mit Kevin so eine Alternative in der Offensive dazubekommen haben. Er hat zwar noch nicht die Kraft für 90 Minuten, hilft uns aber dennoch weiter." Nach dem Seitenwechsel war es Hannes Stangl, der mit dem 4:1 den Endstand fixierte. "Es war ein verdienter Sieg, der vielleicht ein wenig zu hoch ausfiel. Wir waren aber konsequenter und hatten auch mehr Chancen", so Kogler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.