Spielberichte

Leobendorf ist in der Saison angekommen

In den ersten beiden Auswärtsspielen der Landesliga-Saison hatte der SV Leobendorf nur einen Punkt geholt. Gegen Kottingbrunn unter Leobendorfs Ex-Trainer Andreas Haller kam der Titelkandidat aber endgültig in der Liga an. Beim 3:0-Sieg stellte sich Neuzugang Milan Jankovic mit zwei Treffern dem Publikum vor. Mario Konrad, der nach seiner Sperre wieder zurück im Team war, sorgte für den 3:0-Endstand.

Beiden Teams war die Verunsicherung nach dem schlechten Saisonstart deutlich anzumerken. "Wir haben etwas verhalten begonnen. Kottingbrunn hat defensiv agiert, auf Konter gesetzt", so Leobendorfs Trainer Sascha Laschet. Sein Team kontrollierte in Halbzeit eins das Geschehen, vergab aber zunächst einige Chancen. Erst in Minute 41 sollte der lang ersehnte Führungstreffer fallen. Neuzugang Milan Jankovic traf zum 1:0. Kottingbrunn wurde vor der Pause nur einmal durch Marvi Konci gefährlich. "Ich habe meinen Jungs in der Halbzeit gesagt, dass wir einfach nur Fußballspielen müssen", so Laschet.

Kottingbrunn offensiv zu harmlos

Nach der Pause dauerte es nicht lange, ehe Jankovic per Freistoßtreffer die Vorentscheidung herbeiführte. "Wir haben auch danach kaum mehr etwas zugelassen. Einmal ist Lalic noch gefährlich geworden", so Laschet, der sich nach dem 3:0 durch Mario Konrad zurücklehnen konnte. Chancen auf weitere Treffer waren zusätzlich noch vorhanden. "Mit einer durchschnittlichen Leistung haben wir heute die drei Punkte geholt. Obwohl der Gegner viel Qualität hat. Das zeigt mir, dass auch in meinem Team viel Qualität steckt. Wir müssen sie nur abrufen und auf den Platz bringen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.