Spielberichte

Unglaublich! Rohrbach siegt nach 0:3-Rückstand [Video]

Drei Runden lang war Aufsteiger Rohrbach dem ersten Landesliga-Sieg hinterher gelaufen. Und auch in Zwettl sah es nach 37 Minuten nicht gut aus. Da lag die Elf von Trainer Dalibor Kovacevic mit 0:3 zurück. Eine Aufholjagd besonderen Ausmaßes sorgte aber dafür, dass die Gäste dennoch als Sieger vom Platz gingen. Vor 200 Zuschauern sorgten Andesilic, Köhidai (2) und Stanojcic für den 4:3-Erfolg.

Für den ersten Höhepunkt sorgten die Gäste aus Rohrbach: Marco Necina schoss aber knapp am Kreuzeck vorbei. In der Folge kamen aber die Zwettler besser in Fahrt, gingen in Minute 13 durch Ondrej Brusch in Führung. Er wurde von Thomas Müllner perfekt eingesetzt. "Wir haben wirklich toll gespielt, Druck gemacht und Chancen herausgearbeitet", so Zwettls Sektionsleiter Harald Resch. Das 2:0 durch Gregor Schmidt und der Treffer zum 3:0 von Florian Metznach einer Ecke waren die logische Folge. "Wir hatten alles unter Kontrolle, hätten das 4:0 machen können. Dass wir es nicht gemacht haben, war der Wendepunkt in diesem Spiel", so Resch.

Rohrbach mit unbändigem Willen

0:3 zurück, das lag Rohrbach auch schon gegen St. Peter. Damals sogar mit 0:4. Am Ende scheiterte man mit 3:4 knapp an einem Punktegewinn. Diesmal leitete Köhidai mit einem herausgeholten Elfmeter die Aufholjagd ein. Nemanja Andesilic verwertete den Elfer. Neuer Schwung kam im Rohrbacher Spiel auf.

Der auch in Halbzeit zwei mitgenommen wurde. Zwettl hingegen wurde immer unsicherer. "Wir haben nach einer Stunde komplett aufgehört, Fußball zu spielen. Wir sind auch noch sehr hoch gestanden. Das war gar nicht mehr notwendig", so Resch, der in MInute 58 den Anschlusstreffer durch Norbert Köhidai sah. In Minute 69 glichen die Gäste durch einen Kopfballtreffer von Aleksandar Stanojcic sogar aus. In einer turbulenten Schlussphase fanden beide Mannschaften die Chancen auf den Sieg vor. "Wir haben uns den Ball erobert und Zwettl ausgekontert", so Rohrbachs Trainer Dalibor Kovacevic. Köhidai zog ins rechte Kreuzeck ab, bog zum Jubeln ab.

Tor 3:4 Rohrbach 90

Mehr Videos von SG Rohrbach/St. Veit

"Normalerweise verspielt man kein 3:0. Meine Jungs haben aber Moral und unbändigen Willen in der zweiten Halbzeit gezeigt", jubelte Trainer Kovacevic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.