Spielberichte

Waidhofen beendet den Negativlauf

Nach drei Niederlagen standen die Jungs aus Waidhofen im Heimspiel vor 250 Zuschauern gegen Ardagger schon gewaltig unter Druck. Und hielten dem stand. Denn Daniel Meyer und Mario Dilberovic sorgten mit ihren Toren für einen 2:0-Heimsieg. Der erste Erfolg in dieser Landesliga-Saison, mit dem man sich im Abstiegskampf etwas Luft verschaffte und vor allem etwas Selbstvertrauen tankte.

"Wir wollen ohne Niederlage heimfahren, weiterhin ungeschlagen bleiben", hatte Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber vor der Partie in Waidhofen die Devise ausgegeben. Seine Mannschaft verstand es in der Anfangsphase, hinten dicht zu machen. Nach vorne lief aber auch nicht all zu viel zusammen. Für den ersten richtigen Höhepunkt sorgte Daniel Meyer mit einem Schuss. Doch Ardaggers Torhüter David Mühlböck konnte sich nach einer halben Stunde auszeichnen.

Meyer nicht zu stoppen

 

Wenig später war er aber doch geschlagen. Eine Flanke in den 16er sorgte nämlich für Unordnung in der Gäste-Abwehr. Daniel Meyer nutzte ein schönes Zuspiel und zog zum 1:0 ab. Mit der Führung im Rücken ging es in die zweite Hälfte, in der zunächst Ardagger, dann Waidhofen eine Top-Gelegenheit vorfand. Doch beide Mannschaften zeigten auch deutlich, dass sie eher in der Defensive ihre Stärken haben. Die Hausherren ließen die rund 250 Zuschauer aber schließlich doch noch jubeln. Wieder war es Meyer, der von der Ardagger-Abwehr aus den Augen gelassen wurde. Mit aller Übersicht spielte er auf den mitgelaufenen Dilberovic auf, der ohne Mühe zum 2:0 einschob.

Die Entscheidung in dieser Partie. Weil Ardagger weiterhin in der Offensive zu harmlos blieb. Ein wichtiger Dreier für die Hausherren, die erstmals in dieser Saison anschrieben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.