Spielberichte

Retzer Sieg nach der Pause fixiert

In der ersten Halbzeit wurden die 100 Zuschauer in Spratzern nicht gerade verwöhnt. Dem torlosen Gekicke folgte aber eine traumhafte Vorstellung der Retzer in Durchgang zwei. Da geigten Ferdinand Weinwurm, Matthias Gabler (2) und Jan Schulmeister mit ihren Toren auf, sorgten für einen klaren 4:0-Auswärtssieg der Oberhammer-Elf. Und für eine Verbesserung in der Landesliga-Tabelle.

Die Retzer gingen als Favorit ins Spiel. Und genau so traten die Gäste auch auf. Viel Ballbesitz, Kontrolle im Spiel, aber kaum herausgespielte Chancen. "In den ersten 30 Minuten hatten sie oft den Ball. Gefährlich wurden sie aber nur bei einer Standardsituation. Die Chance zur Führung hatten wir", so Spratzern-Trainer Vahid Kapidzic. Denn Patrik Levcik zog nach einer halben Stunde alleine aufs Tor, verzog aber. "Dabei hätte er auch noch auf Völk ablegen können", so Kapidzic. "Wenn wir da das Tor machen, sieht die Partie anders aus."

Rasche Entscheidung

Denn in Halbzeit zwei lief alles für Retz. Shon drei Minuten nach dem Wiederanpfiff sorgte Ferdinand Weinwurm für die Führung der Gäste. Er gewann einen Pressball mit dem Torwart, der Rettungsversuch kam zu spät. Markus Dotter hatte sich in der Aktion davor zudem verletzt, musste auch noch runter. Spratzern wirkte in der Phase verunsichert, kassierte gleich darauf das 0:2. Ein herrlicher Schuss aus 20 Metern von Matthias Gabler sollte die Vorentscheidung bringen. Jan Schulmeister legte drei Minuten danach nach einem Missverständnis zwischen Torhüter Christoph Graf und Innenverteidiger Christoph Güttl das 3:0 nach. Damit war die Partie entschieden. Das 4:0 durch Matthias Rain war nur noch Ergebniskosmetik.

"Mit der ersten Halbzeit kann ich zufrieden sein. Ebenso wie mit dem Saisonstart bis hierher", so Kapidzic, der sich in Runde vier zum ersten Mal geschlagen geben musste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.