Spielberichte

Leobendorf gibt sich beim Aufsteiger keine Blöße

Der SV Leobendorf scheint nach anfänglichen Problemen in Fahrt zu kommen. Die Gäste setzten sich nämlich vor fast 400 Zuschauern beim Landesliga-Aufsteiger Scheiblingkirchen mit 4:0 durch. Martin Demic sorgte bereits in Halbzeit eins mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung, Mario Konrad und Milan Jankovic machten mit weiteren Treffern alles klar.

Der Titelkandidat aus Leobendorf ging natürlich beim Aufsteiger aus Scheiblingkirchen als großer Favorit ins Spiel. Die Hausherren legten es defensiv an, probierten mit einer Fünferkette die Räume dicht zu machen. "Darauf waren wir eingestellt, haben uns ein Konzept zurecht gelegt. Doch leider haben wir es unsauber gespielt", so Leobendorfs Trainer Sascha Laschet, der lange auf den Führungstreffer seiner Elf warten musste. Knapp vor der Pause war es aber soweit: Milan Jankovic erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und flankte auf die zweite Stange, wo Martin Demic mit dem linken Fuß zum 1:0 abschloss. Nur wenige Minuten später, es lief bereits die Nachspielzeit in Halbzeit eins, war Demic erneut zur Stelle, traf zum 2:0. Eine Art Vorentscheidung.

Leobendorf verliert den Schwung

Dessen waren sich auch die Kicker aus Leobendorf bewusst, schalteten einen Gang zurück. Zum Missfallen des Trainers: "Wir haben komplett den Betrieb eingestellt. Daher bin ich auch sauer. Wir haben einfach höhere Ansprüche als das, was wir zeigen." In Summe blieb Leobendorf aber ungefährdet. Nach einer Stunde erhöhte Mario Konrad auf 3:0, Jankovic besorgte knapp vor dem Ende den 4:0-Endstand, ehe Torhüter Gschwindl noch einmal entscheidend eingreifen musste, die Null festhielt. "Vor der Partie wäre ich mit einem 4:0 natürlich zufrieden gewesen. Nach dem Spiel bin ich es nicht, weil die Passqualität nicht gestimmt hat, wir mehr können", so Laschet. Leobendorf ist mit dem zweiten Zu-Null-Sieg in Folge auf der Überholspurf, liegt nach vier Runden schon auf Platz fünf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.