Spielberichte

Ordos bringt Retz auf die Siegerstraße [Video]

Der SC Retz mühte sich vor 300 Zuschauern gegen Zwettl, ehe in Halbzeit zwei die Partie doch eine eindeutige Richtung einschlug. Denn Michal Ordos sorgte in Minute 54 für die Führung, Jan Schulmeister und erneut Ordos mit einem kuriosen Treffer sorgten für den 3:0-Endstand. Der Retz weiterhin den Kontakt zur Landesliga-Spitze bringt.

Die Jungs aus Zwettl reisten auch aufgrund der Formkurven beider Mannschaften als Außenseier nach Retz. "Das ist nicht der Gegner, bei dem wir unbedingt punkten müssen", wusste auch Sektionsleiter Harald Resch sein Team ganz gut einzuschätzen. Seine Mannschaft hatte gleich am Beginn Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Retz scheiterte an der Stange und fand des Öfteren den Meister in Torhüter Marc Traby. "Natürlich hatte Retz ein wenig mehr vom Spiel und wir hatten Glück, ohne Gegentreffer in die Pause zu kommen. Es war aber eine gute Leistung von uns, weil wir das Spiel ganz gut im Griff gehabt haben", so Resch, der mit den ersten 45 Minuten ganz zufrieden war. Auch weil die Räume eng gemacht wurden, der Spielfluss der Retzer nie richtig aufkam.

Auf Ordos vergessen

Nach der Pause sollte sich vor 300 Zuschauern aber alles ändern. Nach einer Flanke von der linken Seite verlor die Zwettler Hintermannschaft Michal Ordos komplett aus den Augen. Der köpfelte völlig freistehende am zweiten Pfosten zur Führung ein. Zwettl war nun gezwungen, etwas mehr fürs Spiel zu machen. "Wir kamen dem Ausgleich auch nahe. Retz hat aber einen Schulmeister in den Reihen. Der macht aus zwei Chancen ein Tor." So in Minute 80, als er von links einen Haken zur Mitte machte, kalt in die kurze Ecke abschloss. Die Entscheidung im Spiel.

Tor 3:0 SC Retz 92

Mehr Videos von SC Retz

Das kuriose 3:0 durch Michal Ordos in der Nachspielzeit war nur noch Formsache. Torhüter Traby konnte zunächst mit gutem Herauslaufen noch den Gegentreffer verhindern, sein Abschlag landete aber vor den Beinen des Legionärs. Der aus fast 40 Metern den Ball ins leere Tor hob. "Allerdings war davor ein Foul an unserem Torhüter. Der Treffer war aber ohnehin schon egal", so Resch, der nun volle Konzentration auf das nächste Heimspiel erwartet. "Da erhoffe und verlange ich einiges."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.