Spielberichte

Langenrohr setzt den Höhenflug fort

Etwas mehr als 300 Zuschauer kamen Freitag Abend auf den Sportplatz in Langenrohr. Und bekamen den fünften Saisonsieg ihrer Elf zu sehen. Dabei ging Waidhofen durch Erik Takac sogar in Führung. Doch Marco Friedrich und Andreas Dospel drehten noch in Halbzeit eins das Spiel. Dadurch verkürzte Langenrohr den Rückstand auf Landesliga-Leader Krems auf vier Punkte.

In der letzten Saison haderte Langenrohr beim Spiel gegen Waidhofen noch mit dem Pech bei drei Stangenschüssen. Nun hatte man Glück, nicht schon ganz zeitig in Rückstand zu geraten. Denn die Gäste begannen richtig gut, hatten zwei gute Chancen. Doch die Latte und einmal die Stange verhinderten die Waidhofner Führung. In Minute 26 war es dann aber soweit. Nach einem Outeinwurf der Langenrohrer mit folgendem Ballverlust spielten die Gäste den Angriff schön zu Ende, Erik Takac schloss zum verdienten 1:0 ab. "Dann haben wir zum Glück rasch den Ausgleich gemacht", so Langenrohrs Trainer Gustl Baumühlner.

Rascher Ausgleich bringt die Wende

Und zwar traf Marco Friedrich nach einem Eckball. Waidhofen klärte den Ball nur kurz, Friedrich zog aus fünf Metern volley zum Ausgleich ab. Nur wenige Minuten später jubelte das Heimpublikum erneut. Wieder war es eine Standardsituation, die zum Erfolg führte. Nach einem Freistoß wurde der Ball mit dem Kopf verlängert und landete bei Andreas Dospel, der zum 2:1 einschob.

In Durchgang zwei war es wieder Waidhofen, das die besseren Chancen hatte. Stefan Pany und Daniel Meyer brachten jeweils alleine vor dem Tor den Ball nicht an Torhüter Günter Arnberger vorbei. "Er hat uns heute den Punkt gerettet. Von der Leistung her war das gemeinsam mit dem Spratzern-Spiel unser schlechtestes. Wir können heute nur das Ergebnis feiern", so Baumühlner, den der Blick auf die Tabelle ein wenig trösten wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.