Spielberichte

Retz bleibt zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen [Video]

Der positive Lauf der Retzer geht in die nächste Runde. Denn auch gegen Gaflenz war die Oberhammer-Elf nicht zu schlagen. Matthias Rain eröffnete früh den Torreigen. Dem Ausgleich von Michael Schatz hatten Ferdinand Weinwurm und Jan Schulmeister zwei weitere Treffer entgegen zu setzen. Durch den 3:1-Sieg ist der SC Retz bereits sechs Landesliga-Runden lang in Folge ungeschlagen.

Die Ausgangslage der Retzer vor dem Duell war klar: Will man vorne dran bleiben, muss ein Sieg her. Entsprechend engagierte gingen es die Hausherren an. Und belohnten sich bereits in Minute 12: Nach einer Flanke von der linken Seite kam Matthias Rain am ersten Pfosten zum Kopfball, traf zur frühen Führung. Er wurde von der Gaflenzer Hintermannschaft aber sträflich alleine gelassen, hatte keine Mühe. Doch die Reaktion der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Freistoß nahe der linken Cornerfahne kam der Ball mittels Schuss vom 16er in den Strafraum. Und dort über Umwege zu Michael Schatz, der aus fünf Metern zum 1:1 abstaubte.

Drei Tore in 20 Minuten

In einer turbulenten Anfangsphase legten die Retzer gleich wieder nach. An Unterhaltung fehlte es nicht. Da bereute es niemand, am Nachmittag das Retzer Weinlesefest kurz verlassen zu haben, um auf den Sportplatz zu gehen. Ein Schulmeister-Eckball von rechts brachte das 2:1. Florian Anderles Kopfball samt Nachschuss konnte noch von Torhüter Matthias Hirtenlehner gehalten werden, beim Abstauber von Ferdinand Weinwurm war er aber chancenlos.

Tor 2:1 SC Retz 20

Mehr Videos von SC Retz

Retz fand in Durchgang eins noch weitere Chancen vor, mit 2:1 ging es aber in die Pause. In Durchgang zwei blieb es lange Zeit spannend. Retz verabsäumte es, den Sack zuzumachen. Erst in der Nachspielzeit sorgte Jan Schulmeister per Elfer für die Entscheidung, nachdem er zuvor selbst zu Fall gebracht wurde. Für den Tschechen war es bereits der siebente Saisontreffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.