Spielberichte

Scheiblingkirchen nimmt gegen zehn Stripfinger einen Punkt mit

Ein Ausschluss in Minute 14 für den Stripfinger Felix Höpler prägte die Partie gegen Landesliga-Aufsteiger Scheiblingkirchen. Die Hausherren aus Stripfing gingen durch Ingo Klemen dennoch in Führung, vor 250 Zuschauern konnte Mathias Haller mit seinem Treffer 20 Minuten vor Schluss den Punktgewinn der Gäste sichern. Stripfing verlor damit wichtigen Boden im Titelrennen.

Die Hausherren gingen als klarer Favorit ins Spiel, übernahmen sofort das Kommando. Allerdings schwächte sich Stripfing nach einer viertel Stunde. Denn Felix Höpler musste mit Rot vom Platz. Was war geschehen? "Der Ball war schon längst weg und er hat noch nachgeschlagen. Für mich eine klare rote Karte. Stripfing-Trainer Erwin Cseh hat das anders gesehen. 90 Prozent der Zuschauer hielten es aber für Rot", so Scheiblingkirchens Trainer Thomas Husar. Dem der Ausschluss natürlich in die Karten spielte. Die defensive Spielweise gab seine Mannschaft aber dennoch nicht auf. Zu groß war der Respekt vor der Qualität der Stripfinger.

Stripfing auch mit zehn Mann stark

Die weiterhin am Drücker blieben, aber nicht mehr so viel Druck ausüben konnten. "Wir haben gut verschoben und auf Fehler gewartet." Einen davon hätten die Gäste beinahe ausgenutzt. Nach Pass von Altrichter hatte Ressler die große Chance zur Führung, ließ sie aber liegen. In Durchgang zwei probierten nun beide Mannschaften, auf Sieg zu spielen. Ohne aber das letzte Risiko einzugehen. Nach einer Stunde sorgte Ingo Klemen für das 1:0 der Stripfinger. "Nach einem Gegenkonter hat er den Ball nur noch ins leere Tor schieben brauchen", so Husar.

Scheiblingkirchen spielte nun mehr nach vorne und belohnte sich zehn Minuten später. Nach einem Freistoß traf Mathias Haller zum 1:1-Endstand. "Ein gerechtes Unentschieden aus meiner Sicht", so Husar, der vor dem Spiel mit einem Remis gut leben hätte können. "Auch nach dem Spiel", so der Coach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.