Spielberichte

Eigentor ebnet Gaflenzer Erfolgsweg

Vor 150 Zuschauern feierte der SV Gaflenz den fünften Landesliga-Sieg in dieser Saison. Beim 2:1-Erfolg über Langenrohr halfen aber auch die Gäste mit. Denn ein Eigentor von Denis Husejnovic brachte die Kogler-Elf auf die Siegerstraße. Davor hatte Christoph Wieser die Gäste in Führung gebracht, Hannes Stangl hatte in Halbzeit eins für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.

"Wir wussten, dass es eine kampfbetonte Partie wird", so Gaflenz-Trainer Stefan Kogler über das Duell gegen Langenrohr. Die Gäste kassierten bereits in Minute vier die erste gelbe Karten, machten rasch die Befürchtungen der Gaflenzer war. "Wir sind nicht gut in der Partie gewesen. Langenrohr hatte aber auch nicht die großen Chancen." Dennoch gingen die Gäste in Führung. Nach einem Eckball für Gaflenz lief Langenrohr einen perfekten Konter. Christoph Wieser zeigte einmal mehr seinen Torriecher, traf nach einer viertel Stunde zum 1:0.

Gute Defensive der Gäste

Auch in der Folge verteidigte Langenrohr gut, ließ kaum etwas zu. Doch knapp vor der Pause zeigte Hannes Stangl seine Kaltschnäuzigkeit. Nach einer Kombination über die rechte Seite traf er zum Ausgleich. "Ein guter Zeitpunkt wenige Minuten vor der Pause", so Kogler, der nach dem Seitenwechsel gleich wieder jubeln durfte. Und zwar über ein Geschenk der Langenrohrer. Denis Husejnovic wurde unter Druck gesetzt, spielte den Ball zu Torhüter Günther Arnberger zurück. Der Ball verhupfte sich so unglücklich, dass der Schlussmann unter dem Ball durchschlug, die Kugel ins eigene Tor kullerte. "Da hat keiner von uns mehr etwas machen müssen", so Kogler, der das Geschenk dankend annahm.

In der Folge hatte Gaflenz die gefährlicheren Momente, setzte sich am Ende auch verdient durch. Weil Langenrohr offensiv zu harmlos agierte, auch in der Schlussphase nicht den großen Druck aufbauen konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.