Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Kottingbrunn setzt Siegesserie fort

Der ASK Kottingbrunn setzte seine Siegesserie fort, holte sich beim 3:0 in Spratzern die Punkte. Matthias Lindner, Marvi Konci und Matthias Nemetz sorgten für die Treffer der Gäste, die in der Landesliga-Tabelle auf Rang elf nach oben kletterten. Damit ist Kottingbrunn aus dem Keller erstmal weg. Die Sorgen in Haitzendorf steigen damit hingegen weiter an.

Wie schon in der Vorwoche erwischte Kottingbrunn einen sehr guten Start. "Wir haben gleich in den ersten Minuten viel Druck gemacht", so Trainer Andreas Haller, der aber wieder einmal die mangelnde Chancenverwertung kritisieren musste. "Das ist bei uns aber nichts neues mehr. Wir hatten alleine in der ersten Halbzeit fünf sehr gute Möglichkeiten. Eine davon haben wir dann reingenudelt." Matthias Lindner zog in Minute 35 ab. Der Ball kullerte aber nur ins lange Eck - 1:0. Von Spratzern war in Halbzeit eins nur wenig zu sehen. Die Kapidzic-Elf war auf eine sichere Defensive fokussiert.

Mehr Räume für Kottingbrunn

Durch den Rückstand mussten die Heimischen in Halbzeit zwei aber mehr in die Offensive investieren. "Das hat uns natürlich mehr Räume gegeben", so Haller. "Genau dadurch ist auch der zweite Treffer gefallen." Denn Marvi Konci wurde mit einem weiten Ball in Szene gesetzt. Der Offensivmann zog aufs Tor und bezwang Christoph Graf zum 2:0.

Für den Schlusspunkt sorgte Matthias Nemetz in der Nachspielzeit. Er fing einen Ball in der Nähe der Mittelauflage ab, startete ein Solo. "Er ist bei vier oder fünf Leuten vorbeigegangen und hat dann abgeschlossen." Ein Zeichen des wieder gewonnenen Selbstvertrauens der Kottingbrunner. Bei denen übrigens Marian Had nicht mehr im Kader auftauchte. Der im Sommer geholte Innenverteidiger wurde bereits aus dem Verein eliminiert. "Bei uns läuft es jetzt richtig gut. Ich hoffe, dass es so weiter geht", so Haller, der aber auch die Auslosung für die Situation verantwortlich macht. "Wir hatten zu Beginn starke Gegner."

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung