Spielberichte

Retz müht sich in Ardagger zu drei Punkten [Video]

Vor 150 Zuschauern holte sich Retz in Ardagger mit einem 2:0-Sieg die Punkte. Matthias Rain und Matthias Gabler hatten für die Gäste getroffen, die sich aber gegen die stark ersatzgeschwächten Hausherren mehr mühten, als ihnen lieb war. Für Retz war es in dieser Landesliga-Saison bereits der vierte zu-Null-Sieg, der zweite in Folge. In der Tabelle bleibt die Oberhammer-Elf an der Spitze dran.

"Ich hatte vor dem Spiel ein wenig Angst um uns", so Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber. Denn er musste auf beinahe seine ganze Abwehr verzichten, die in der bisherigen Saison das Prunkstück der Unterberger-Elf war. Aigner und Kaltenbrunner saßen ihre Sperren ab, Torhüter Mühlböck und Dirnberger meldeten sich krank. So kam Stefan Korn im Kasten zu einem Einsatz und war gleich von Beginn an gefordert. "Er hat uns in den ersten 20 Minuten im Spiel gehalten", so Riesenhuber. Denn Retz legte gleich ordentlich los, fand einige gute Möglichkeiten vor. Nach einer halben Stunde war aber auch Korn chancenlos. Nach einer Flanke von der linken Seite schloss Matthias Rain mit dem Kopf zum verdienten 1:0 für Retz ab.

Ardagger offensiv zu harmlos

Danach verloren die Gäste aber ein wenig den Faden. "Wir haben die Scheu abgelegt, sind besser ins Spiel gekommen", so Riesenhuber, der aber in der Offensive, wie in den bisherigen Spielen, die Qualität vermisste. So spielte Ardagger zwar auch in Halbzeit zwei brav mit dem Titelkandidaten aus Retz mit, Treffer gelang aber keiner. Weil Leimhofer vor dem Tor zu lange brauchte und auch ein Grubhofer-Volley aus 16 Metern nicht den Weg ins Tor fand. "Es war eine sehr engagierte Leistung von uns. Kämpferisch und läuferisch bin ich sehr zufrieden." Den zweiten Treffer machten aber die Gäste in der Schlussphase. Weinwurm legte für Gabler auf, dessen Schuss unhaltbar abgefälscht wurde.

Tor 0:2 SC Retz 87

Mehr Videos von SC Retz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.