Spielberichte

Zwettl findet auch in Kottingbrunn nicht aus der Krise

Nach sieben Niederlagen in Folge feierte Kottingbrunn nun Freitag Abend beim Duell gegen Zwettl den vierten Erfolg in Serie. Und machte damit auch in der Landesliga-Tabelle Boden gut. Slaven Lalic und Marvi Konci sorgten nach der Pause für die entscheidenden Treffer beim 2:0-Heimerfolg. In Zwettl herrscht nach der sechsten Saisonniederlage hingegen Ratlosigkeit. Weil diesmal auch die Leistung nicht stimmte.

Kottingbrunn merkte man von Beginn an das wachsende Selbstvertrauen aufgrund der letztwöchigen Punktgewinne an. "Sie haben mehr für das Match und auch in den Zweikämpfen getan", so Zwettls Sektionsleiter Harald Resch, der sich von seiner Mannschaft schlichtweg mehr erwartete. "Es war kein gutes Spiel von uns, wenngleich das 0:0 zur Pause durchaus in Ordnung ging." Denn auch Kottingbrunn wusste im Angriffsdrittel nicht wirklich zu überzeugen. Immer wieder ging Marc Traby, der wieder im Tor der Zwettler stand, als Sieger hervor.

Lalic mit Köpfchen zur Führung

Dies sollte sich in Durchgang zwei ändern. Weil Zwettl in der Defensiv etwas nachlässig wurde. Nach einer Flanke konnte man sich zunächst noch befreien, Adrien Dauce verlängerte aber mit dem Kopf auf Slaven Lalic, der einen Verteidiger mit einem Haken aussteigen ließe und überlegt mit dem rechten Fuß ins lange Eck abzog. Zwettl übernahm in der Folge zwar etwas das Kommando und hatte auch mehr Ballbesitz. Schließlich blieb man aber offensiv zu harmlos. Pech kam dann auch noch dazu, als Matej Mitrovic an der Stange scheiterte.

Kottingbrunn verlegte sich immer mehr aufs Kontern, wollte den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Und belohnte sich für die Anstrengungen mit dem 2:0. Marvi Konci schloss einen Konter in der 89. Minute zum 2:0-Endstand ab, besiegelte so den vierten Sieg in Serie. Zwettl ist hingegen seit 15. August ohne vollen Erfolg, läuft einem Sieg bereits neun Runden nach. Lediglich gegen Haitzendorf konnte bisher gewonnen werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.