Spielberichte

Scheiblingkirchen fegt Spratzern vom Rasen

Eine ganz eindeutige Angelegenheit bekamen die 230 Zuschauer in Scheiblingkirchen zu sehen. Weil der Landesliga-Aufsteiger in allen Belangen überlegen war, am Ende locker mit 6:1 siegte. Spratzern konnte erst in der Nachspielzeit für den Ehrentreffer sorgen, rutscht durch die sechste Saisonniederlage in der Tabelle auf Platz 14 ab. Scheiblingkirchen hingegen ist im Hoch, liegt schon auf Platz fünf.

"Die Anfangsphase war noch ausgeglichen", so Scheiblingkirchens Trainer Thomas Husar, der aber bald seine Mannschaft die Kontrolle übernehmen sah. "Unser Vorteil ist, dass wir in Heimspielen derzeit sehr effektiv sind", so Husar. Vor allem Christian Ressler, der in Minute 17 für die Führung der Hausherren sorgte. Nach einem weiten Ball von Michael Steiner legte Christoph Knaller mit dem Kopf auf Ressler ab, der eiskalt verwertete. Nur zehn Minuten später erhöhte Christian Ressler sein Torkonto in dieser Saison auf sechs Treffer. Philipp Koglbauer hatte aus 25 Metern abgezogen. Spratzerns Torhüter Christoph Graf konnte die Kugel nicht festhalten, Ressler war zur Stelle - 2:0.

Entscheidung bereits zur Pause

Noch vor der Pause erhöhte Knaller per Elfer auf 3:0, nachdem Aussenverteidiger Michael Haberler im 16er gefoult wurde. Damit war bereits zur Pause alles entschieden. In Durchgang zwei durfte schließlich auch Scheiblingkirchens Torhüter Martin Leidl seine Klasse zeigen, indem er einen Elfmeter hielt. Daniel Ressler und Steiner sorgten eine viertel Stunde vor dem Ende mit einem Doppelpack für das 5:0, ehe den Gästen der wertlose Ehrentreffer gelang. Diesmal trat Lukas Völk zum Elfer an, verwandelte zum 1:5.

Für den Schlusspunkt sorgte Dominik Altrichter mit dem 6:1. "Eine sehr gute Leistung von uns. Ich kann mich an keine Spratzerner Torchance in der ersten Halbzeit erinnern", so Husar, der aus dem Aufsteiger eine ganz gefährliche Truppe gezaubert hat. Die den Gegnern noch viel Kopfzerbrechen bereiten wird. Und den eigenen Fans viel Freude.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.