Spielberichte

Gaflenz zittert sich zum Auswärtssieg

Vor 320 Zuschauern in Rohrendorf feierte Gaflenz einen knappen 2:1-Sieg. Der vor allem in der Schlussphase ordentlich ins Wanken kam. "Für uns zählen nach dem Spiel nur die drei Punkte", fasste Gaflenz-Trainer Stefan Kogler zusammen. Hannes Stangl und Ferdinand Unterbuchschachner trafen für seine Elf, Christian Schragner hatte mit einem Elfer für Spannung in dieser Landesliga-Partie gesorgt.

Mit Sacher und Schragner kamen bei Rohrendorf wieder zwei wichtige Spieler in die Startelf zurück. Dennoch musste man bereits in Minute acht den Rückstand hinnehmen. Nach einem Schuss von Juraj Halenar konnte Stefan Reichard den Ball nur noch an die Latte lenken. Den Abpraller verwertete Hannes Stangl per Kopf zum 1:0. Die Hausherren hatten sich vom Schock noch nicht richtig erholt, da musste Reichard schon wieder hinter sich greifen. Erneut war es eine Aktion über die rechte Seite. Außenverteidiger Tobias Hudl flankte in die Mitte, wo Unterbuchschachner volley zum 2:0 übernahm. "Beide Tore waren schön herausgespielt", so Kogler, der eine sehr gute erste Halbzeit seiner Mannschaft sah.

Elfer sorgt für Spannung

"Wir haben vor der Pause eine gute Leistung gezeigt und haben verdient geführt. Der Elfer gegen uns war meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt." Christian Schragner war dies egal, er verkürzte nach 32 Minuten auf 1:2.Uund sorgte so für Spannung nach der Pause. Rohrendorf übernahm das Kommando, hatte viel Ballbesitz und auch gute Chancen. Einmal trafen die Hausherren sogar, der Treffer wurde aber wegen Abseits aberkannt. 

"Wir haben leider den Faden verloren, sind aber in der letzten Reihe konzentriert gestanden", so Kogler, der zwar bis zum Schluss um die drei Punkte zittern musste, am Ende aber über einen Dreier jubelte. Es war bereits der sechste Saisonerfolg der Gaflenzer, die damit erster Verfolger der vier Titelkandidaten sind.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.