Spielberichte

Zwettl verpasst auch gegen Scheiblingkirchen den Dreier [Video]

300 Zuschauer mussten am Freitag Abend in Zwettl die nächste Enttäuschung einstecken. Denn der SC Zwettl kam daheim gegen Landesliga-Aufsteiger Scheiblingkirchen nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Obwohl man 40 Minuten in Überzahl agierte, am Schluss sogar mit zwei Mann mehr am Feld stand. Frantisek Nemec konnte mit seinem sechsten Saisontor nur den Ausgleich nach Christian Resslers Führungstreffer herstellen.

Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr, kamen gleich in den Anfangsminuten zu guten Gelegenheiten. Weil Scheiblingkirchen die zuletzt gezeigte Kompaktheit fehlte. "Wir haben 20 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Zwettl hat gut gespielt", so Scheiblingkirchens Trainer Thomas Husar, der von Glück sprach, die Anfangsphase ohne Gegentreffer zu überstehen. Erst mit Fortdauer der ersten Halbzeit fand seine Mannschaft besser ins Spiel. Und ging in Minute 42 in Führung. Nach einem weitern Diagonalpass von Stefan Holzinger zog Christian Ressler alleine aufs Tor. Er behielt die Ruhe, schob vom 16er zum 1:0 ein. Bereits das siebente Saisontor des Stürmers. "Die Führung zur Pause war natürlich glücklich. Ein Remis wäre gerechter gewesen", so Husar fair.

Brunners Elferdrama

Nach der Pause lief alles gegen die Gäste. Zunächst sorgte Frantisek Nemec für den verdienten Ausgleich. Er staubte aus kurzer Distanz zum 1:1 ab. "Davor haben wir aber einen Spieler 40 Meter lang mit dem Ball laufen lassen", so Husar. Vier Minuten später musste Clemens Heissenberger nach Torraub vom Feld. Verteidiger Mario Brunner trat zum fälligen Elfer an, setzte den Ball aber an die Stange. Auch in der Folge zeigte sich Zwettl als bessere Mannschaft. Vergab aber viel zu leichtfertig Möglichkeiten. "Wir haben leider alles falsch gemacht, wollten in Unterzahl in Führung gehen", so Husar.

Richtig turbulent wurde es in der Schlussphase. Als sich der Unparteiische in den Mittelpunkt stellte. Er wartete bei einem Eckball der Zwettler sichtlich auf ein Foulspiel im Strafraum. Und machte auch eines abseits des Balles ausfindig. Michael Haberler soll es begangen haben. Sieben Minuten nach seiner ersten gelben Karte sah er dafür die Ampelkarte. Schiedsrichter Michael Klug hatte sein Ziel erreicht, gab den Elfer.

Spezial Zwettl 91

Mehr Videos von SC Zwettl

Erneut trat Brunner an, um seinen Fehlschuss wieder gut zu machen. Doch diesmal hielt Torhüter Martin Leidl den Strafstoß. Bitter für die Zwettler, die damit weiterhin auf den zweiten Saisonsieg warten müssen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.