Spielberichte

Rohrbach dreht Duell gegen Kottingbrunn

Vor 175 Zuschauern auf der Liese Prokop Sportanlage hatte Rohrbach bereits nach acht Minuten eine schwere Aufgabe zu lösen. Denn die Gäste aus Kottingbrunn waren schon früh in Führung gegangen. Die Elf von Trainer Dalibor Kovacevic zeigte aber Qualität, drehte das Duell und setzte sich nach Treffern von Maximilian Nussbaumer, Aleksandar Stanojcic und Andre Necina mit 3:1 durch, feierte den zweiten Landesliga-Sieg vor heimischem Publikum.

Die Gäste reisten nach vier Siegen in Folge mit Selbstvertrauen an und waren in der Anfangsphase die gefährlichere Mannschaft. Die Führung durch Martin Husar nach acht Minuten ging damit auch in Ordnung. Er kam nach einer Lalic-Flanke im 16er unbedrängt mit dem Kopf zum Ball. Der Gegentreffer weckte die Hausherren aber auf. Rohrbach übernahm immer mehr das Kommando. Hatte bei den schnellen Gegenangriffen der Gäste aber immer wieder Probleme. "Kottingbrunn hat sehr schnelle Spieler", musste auch Rohrbachs Trainer Dalibor Kovacevic feststellen.

Rohrbach mit vielen Chancen

Bis zur Pause fanden aber die Hausherren die besseren Chancen vor. Norbert Köhidai per Kopf, Aleksandar Stanojcic, Dejan Jurkic und Robert Sivric scheiterten aber mit ihren Möglichkeiten. Auch nach der Pause zeigte Rohrbach mehr Elan. Stanojcic hätte nach einem Solo schon den Ausgleich machen müssen. Wenig später war es dann aber so weit. Stanojcic legte im 16er auf Maximilian Nussbaumer quer, der ins kurze Eck zum verdienten 1:1 abschloss.

Damit war der Bann gebrochen. Rohrbach spielte weiter nach vorne und machte auch die nötigen Tore: Nach einer einstudierten Eckball-Variante war Stanojcic per Kopf zur Stelle. Für die endgültige Entscheidung sorgte Andre Necina, der im Nachschuss zum 3:1 traf. "Wir waren die dominantere Mannschaft, daher geht der Sieg für mich auch in Ordnung. Wir haben teilweise sehr gut kombiniert und die Räume genutzt", jubelte Kovacevic nach dem Heimsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.