Spielberichte

Zitterpartie für Langenrohr gegen St. Peter

Lange Zeit sah es in Langenrohr nach einem sicheren Landesliga-Heimsieg für die Baumühlner-Elf aus. Doch St. Peter gab sich vor 300 Zuschauern nicht geschlagen, kam immer wieder in die Partie zurück. Und hielt damit das Spiel offen. Am Ende sollte es aber für die Jungs von Trainer Stefan Griessenberger nicht für einen Erfolg reichen. Langenrohr setzte sich dank der Treffer von Christopf Wieser (2) und Andreas Zottl mit 3:2 durch. Markus Tanzer und Stefan Gröbl hatten für St. Peter getroffen.

"St. Peter hat seine Stärken in der Offensive", so Langenrohrs Trainer August Baumühlner. Seine Mannschaft war in Halbzeit eins auch gut darauf eingstellt und ging durch einen Wieser-Doppelpack mit 2:0 in Führung. Zunächst versenkte er einen Freistoß wunderschön. "Der Tormann war noch dran, konnte ihn aber nicht halten", so Baumühlner. Nach einer halben Stunde schaffte er es auch aus dem Spiel heraus, brachte Langenrohr damit auf die Siegerstraße. Doch knapp vor der Pause schlug St. Peter zurück. "So ein Tor darfst du einfach nicht bekommen", so Baumühlner. Markus Tanzer hatte einen Freistoß von der Seite im kurzen Eck versenkt. Und damit für eine spannende zweite Halbzeit gesorgt.

Dominanz der Gäste

In der die Gäste aus St. Peter richtig aufs Gas drückten, ihre Offensivstärke nun tatsächlich ausspielten. Doch der nächste Treffer fiel wieder zu Gunsten der Langenrohrer. "Ein Konter! Das war ein richtig schönes Tor." Das der eingewechselte Andreas Zottl erzielte. Der Jubel hielt aber nicht lange an, weil St. Peter auf der Gegenseite zuschlug. Stefan Gröbl traf zum 2:3 und läutete damit einen finalen Krimi ein. In dem die Gäste riesen Möglichkeiten auf den Ausgleich vorfanden. Den Ball aber einfach nicht mehr über die Linie brachten. In Summe ein glücklicher Dreier für die Hausherren, die damit an Scheiblingkirchen vorbeizogen. St. Peter hätte sich zumindest einen Punkt verdient gehabt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.