Spielberichte

Briese erlöst Spratzern gegen Waidhofen

Für beide Mannschaften stand im direkten Duell viel auf dem Spiel. Spratzern behielt am Ende gegen Waidhofen vor 170 Zuschauern die Nase vorne, holte sich durch einen späten Treffer die drei Punkte und machte in der Landesliga-Tabelle wichtige Punkte gut. Bernhard Briese hatte die Hausherren in Minute 84 mit dem Goldtor erlöst.

Beide Mannschaften konnten in dieser Saison bislang nicht überzeugen. Vor allem bei Spratzern war in den letzten Wochen richtig der Wurm drin. "Es ist uns in diesem Spiel nur darum gegangen, hinten stabiler zu stehen", so Trainer Vahid Kapidzic. Spratzern gelang dies auch, obwohl Torhüter Christoph Graf trotzdem zwei mal in höchster Not klären musste. "Er hat zwei 1-gegen-1-Duelle für sich entschieden, uns damit gerettet", so Kapidzic, der auch drei Topchancen seiner Mannschaft sah. "In Summe war es ein Spiel mit wenigen Möglichkeiten. Man hat uns angemerkt, dass wir kein Selbstvertrauen haben."

Waidhofen mit Niederlage Nummer acht

Ähnliches gilt auch für Waidhofen, das zwar zuletzt den Kellerkrimi gegen Haitzendorf für sich entschied, gegen Spratzern aber vergeblich auf Höhepunkte wartete. So musste ein später Treffer für die Entscheidung sorgen. In Minute 84 sorgte Bernhard Briese mit seinem Goldtor für den Spratzerner Dreier. "Ganz wichtig für uns", stellte Kapidzic fest. Der mit seiner Mannschaft auf Platz elf der Tabelle kletterte. Allerdings nur vier Punkte vor dem Vorletzten liegt. Und damit unter den Erwartungen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.