Spielberichte

Gaflenz feiert Torgala gegen Ardagger

Der SV Gaflenz ist in der Landesliga weiterhin auf der Überholspur. Gegen die sonst so defensivstarken Jungs aus Ardagger gelang der Kogler-Elf ein 5:1-Kantersieg. Dabei machte die Hausherren bereits in der ersten Halbzeit alles klar. Ferdinand Unterbuchschachner mit einem Doppelpack, Frank Pereira, Juraj Halenar mit Saisontor Nummer neun und Kevin Halbmayr sorgten für die klaren Verhältnissse. Der Ehrentreffer gelang Fabian Palzer.

Fünf Gegentreffer hatte Ardagger in den ersten neun Saisonspielen hinnehmen müssen. Ebenso viele in den letzten beiden Meisterschaftsduellen. Und gegen Gaflenz musste Zweierkeeper Stefan Korn schon nach drei Minuten zum ersten Mal hinter sich greifen. Weil man nach einer eigenen Standardsituation den Konter verschlief Ferdinand Unterbuchschachner alleine ließ. Der nutzte die erste richtige Gelegenheit im Spiel und traf zur frühen Gaflenzer Führung. "Das schnelle Tor war natürlich wichtig für uns. Wir haben dann wohl die beste Halbzeit gespielt, seit ich in Gaflenz Trainer bin", so Coach Stefan Kogler.

Entscheidung schon vor der Pause

In Minute 14 erhöhte Pereira nach einer Standardsituation durch Teurezbacher per Kopf auf 2:0. Mit einem Doppelschlag vor der Pause war die Partie endgültig entschieden. Zunächst setzte sich Unterbuchschachner, der diesmal im Sturmzentrum spielte, im 1gegen1-Duell durch und zog unerwartet aus spitzem Winkel zum 3:0 ab. Die Krönung der ersten Hälfte machte Juraj Halenar mit einem sehenswerten Freistoßtreffer unter die Latte.

Ardagger probierte in Durchgang zwei noch einmal alles, kam durch Fabian Palzer zum Ehrentreffer. "Wir haben da einige Minuten nicht mehr so gut gespielt, haben uns aber gefangen und dann noch das 5:1 gemacht", so Kogler, der ein positives Fazit zog: "Eine gute Leistung meiner Mannschaft. Natürlich kann man aber immer noch etwas verbessern." Auf Gaflenz wartet nun eine harte Woche. Zunächst steht am Donnerstag das Nachtragsspiel gegen Krems an, am Samstag wartet der Schlager in Leobendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.