Spielberichte

Minimal-Leistung reicht Stripfing in Haitzendorf

Lange Zeit konnte der SV Haitzendorf das Spiel gegen Favorit SV Stripfing offen halten. Doch ein Handelfmeter brachte die Gäste auf die Siegerstraße, die sich am Ende durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 2:0 durchsetzten. Zufriedenheit kam aber bei Trainer Erwin Cseh trotz dem Dreier nicht auf, da die Leistung nicht seinen hohen Erwartungen entsprach.

Die Hausherren gingen hochmotiviert ins Spiel, zeigten sich taktisch diszipliniert und machten ihre Aufgaben gegen die individuell stark besetzten Gäste gut. "Wir haben eigentlich alles richtig gemacht", so Sektionsleiter Alfred Traht, der nach einer halben Stunde einen Elferpfiff des Unparteiischen hörte. Stefan Nestler wurde im Strafraum gefoult, verletzte sich dabei aber an der Schulter. "Er wird gerade im Spital untersucht." Lumbardh Salihu übernahm die Verantwortung, scheiterte aber an Torhüter Jozef Grujbar. Eine vorentscheidende Szene im Duell. "Auch, weil wir den Ausfall von Nestler nicht kompensieren konnten", so Traht.

Elfer bringt Entscheidung

In der Pause reagierte Stripfings Trainer Erwin Cseh, brachte mit Osman Ali und Oliver Pranjic zwei frische Spieler. Was sich wenig später bezahlt machte. Erneut hallte ein Elferpfiff durchs Stadion. Diesmal nach Handspiel von Haitzendorfs Kapitän Christian Schaller. "Er wurde aus kurzer Distanz angeschossen", ärgerte sich Traht. Ingo Klemen behielt die Nerven, zog zum 1:0 ab. In der Folge kontrollierte Stripfing das Geschehen, ohne zu brillieren.

In der Nachspielzeit machte Osman Ali mit dem 2:0 alles klar. "Da hatten wir schon komplett aufgemacht. Das Tor hätten wir sonst nicht bekommen." Stripfings Trainer Cseh haderte mit der Leistung seiner Mannschaft. "Das war einfach schlecht. Zu diesem Spiel sind nicht viele Worte notwendig." Immerhin wurde der Dreier mitgenommen. Der Stripfing der Tabellenspitze wieder näher bringt. Nur noch ein Punkt fehlt auf Leobendorf und Krems.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.