Spielberichte

Leobendorf mit Super-Finish gegen Gaflenz [Video]

Nur 250 Zuschauern wollten das Spitzenspiel der 13. Landesliga-Runde in Leobendorf sehen. Dabei trafen jene Mannschaften aufeinander, die bis dahin die meisten Treffer der Liga erzielt hatten. Lange Zeit sah es aber diesmal nach einer Nullnummer aus, ehe Leobendorf in Minute 87 in Führung ging, schließlich noch klar mit 3:0 gewann. "Das war natürlich etwas zu hoch", so Trainer Sascha Laschet.

Dass es nicht einfach werden würde, Leobendorf einen Treffer zu erzielen, konnte der SV Gaflenz von der Tabelle ablesen. Gerade einmal drei Gegentreffer kassierte der Landesliga-Leader in den bisherigen zwölf Spielen. Und dennoch war die Kogler-Elf vor der Pause zweimal knapp dran. "Da hatten wir zweimal Glück. Einmal ist der Ball an die Latte gegangen." In Summe zeigten die Heimischen aber eine stärkere Leistung. Einzig der letzte Pass kam nicht an. "Wir hatten einige Halbchancen, waren nicht so zwingend wie in den letzten Wochen", so Laschet.

Gaflenz hält lange die Null

Etwas mehr Schwung kam in Halbzeit zwei auf. Allerdings war Gaflenz mit Fortdauer der Partie immer mehr darauf bedacht, hinten die Null zu halten. Verständlich. "Sie haben aber der 55. Minute auf Zeit gespielt", so Laschet. Was sich fast bezahlt gemacht hätte. Denn bis zur absoluten Schlussphase hielt Torhüter Matthias Hirtenlehner die Null. Allerdings entschied der Unparteiische Gerhard Daubeck in Minute 87 nach Foul an Peter Zöch auf Elfmeter. "Für mich kann man den geben", stimmte Laschet überein. In Gaflenz wird man selbe Situation anders bewerten.

Spezial Leobendorf 86

Mehr Videos von SV Sparkasse Leobendorf

Mario Konrad ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, schob zum 1:0 ein. Um zwei Minuten später nach einem Konter auf 2:0 zu erhöhen. Da schob er aus fünf Metern ins leere Tor ein. Ähnlich leicht war die Aufgabe in der Nachspielzeit für Peter Zöch, der einen Konter aus kurzer Distanz zum 3:0 abschloss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.