Spielberichte

Scheiblingkirchen im Aufsteiger-Duell erfolgreich

Das Pittentalstadion wurde Samstag Nachmittag mit 200 Fans gefüllt, die im Aufsteiger-Duell zwischen Scheiblingkirchen und Rohrbach lange auf Tore warten mussten. Erst in Minute 67 schlug Verteidiger Raphael Schwab mit dem 1:0 zu. Dieser Treffer sollte auch der einzige der Partie bleiben. Scheiblingkirchen hält damit nach 13 Runden schon bei 22 Punkten, hat nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun.

Beide Aufsteiger hatten sich in den bisherigen Spielen in der Landesliga von ihrer besten Seite präsentiert, zeigten, dass sie zurecht den Titel in der Vorsaison holten. Diesmal erwischte Scheiblingkirchen den besseren Start, ließ Rohrbach schlecht aussehen. "Das waren wahrscheinlich die besten 20 Minuten von uns in der Landesliga", freute sich Trainer Thomas Husar über den engagierten Beginn.

"Dann hat Rohrbach das Spiel unter Kontrolle bekommen, haben es offen gestaltet." Norbert Köhidai fand vor der Pause die beste Möglichkeit der Gäste vor. "Da haben wir ihn für einmal aus den Augen verloren", so Husar. Ohne Treffer ging es in die Pause.

Schwab überzeugt als Torschütze

In Halbzeit zwei neutralisierten sich die Teams, ehe Raphael Schwab einen Vorstoß mit der Führung abschloss. Er spielte zu Marco Geyer, der erneut Schwab einsetzte. Der schloss zum 1:0 ab. In der Folge erhöhte Rohrbach das Tempo. Die Gäste mussten schließlich mehr fürs Spiel machen. Doch der Ausgleichstreffer blieb ihnen verwehrt. Obwohl man durchaus Möglichkeiten vorfand. Aber auch Scheiblingkirchen hätte das Spiel bei Konterchancen vorzeitig für sich entscheiden können. Für die Husar-Elf war es bereits der sechste Saisonsieg, der fünfte vor den eigenen Fans. Der Heimvorteil als richtige Waffe des Aufsteigers!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.