Spielberichte

Stripfing erfüllt gegen Spratzern die Pflicht

Keine Blöße gab sich der SV Stripfing im Heimspiel vor 180 Zuschauern gegen Spratzern. Der Favorit setzte sich dank der frühen Treffer von Ingo Klemen und David George mit 2:0 durch, hält damit den Anschluss an Landesliga-Tabellenführer Leobendorf. Für Spratzern war es bereits die siebente Niederlage der Saison, die dritte in der Fremde.

Die Gäste reisten mit geringen Erwartungen nach Stripfing. Im Wissen, dass mit Stripfing ein richtig guter Gegner wartete. "Auf einem sehr feinen Rasen", wie Trainer Vahid Kapidzic feststellte. Ausreden blieben damit aus. Und es sollte richtig böse für die Gäste beginnen. Weil Stripfing mit viel Druck und Tempo agierte, Spratzern kaum aus der eigenen Hälfte ließ. "Gerade, als wir uns aus einer Druckperiode befreien konnten, haben wir das Gegentor bekommen", so Kapidzic. Bei einem weiten Ball stand Ingo Klemen im Abseits. Er griff aber zunächst nicht ins Spiel ein. Stattdessen erlief Osman Ali den Ball, spielte zur Mitte, wo Klemen sein zwölftes Saisontor machte.

2:0 nicht unhaltbar

Zehn Minuten später war es David George, der aus 25 Metern zum 2:0 traf. "Der war nicht ganz unhaltbar", so Kapidzic, der seine Mannschaft aber in der Folge kämpfen sah. Knapp vor der Pause fand Lukas Völk auch die Chance zum Anschlusstreffer vor. Sein Schuss fiel aber zu leicht aus, Torhüter Jozef Grubjar hielt bravourös.

In Durchgang zwei schaltete Stripfing einen Gang zurück, verwaltete das Ergebnis, hätte bei schnellen Gegenangriffen das Spiel schon vorzeitig entscheiden können. Fast müssen. Spratzern fehlten aber ohnehin die Mittel, das Spiel noch einmal zu drehen. Für die Gäste, die dank einer guten kämpferischen Leistung ein Debakel verhinderten, war es eine gute Lehrstunde. "Sie kommen extrem schnell nach vorne, spielen mit viel Tempo", war Kapidzic vom Gegner begeistert. "Spielerisch extrem stark."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.