Spielberichte

Kottingbrunns Pinter mit der frühen Entscheidung

Gerade einmal zwei Minuten waren in Ardagger gespielt, da stand schon das Endresultat fest. Christoph Pinter hatte die Gäste aus Kottingbrunn in Führung gebracht und so für den siebenten Landesliga-Saisonsieg der Haller-Elf gesorgt. Ardagger hingegen musste sich zum sechsten Mal geschlagen geben und zeigte einmal mehr, dass man in der Offensive noch Nachholbedarf hat. Die nächste Gelegenheit für Punkte gibt es am Samstag in Scheiblingkirchen.

Ardaggers Verantwortliche hatten sich extrem bemüht, die Bedingungen auf dem Platz einigermaßen fair zugestalten. Und leisteten tolle Arbeit. Für den starken Wind konnten sie aber nicht dafür. Denn hatten zunächst die Gäste aus Kottingbrunn im Rücken. Und nutzten ihn früh perfekt aus. Denn schon in Minute zwei nahm Christoph Pinter Ardaggers Verteidiger Richard Aigner den Ball weg, der ihn nicht unter Kontrolle bringen konnte. Torhüter David Mühlböck war beim Schlenzer von Pinter ohne Abwehrchance. "Natürlich extrem wichtig für uns", so Kottingbrunns Trainer Andreas Haller, der in der Folge mit einigen kniffligen Abseitsentscheidungen haderte.

Elfer an die Stange

Noch in Halbzeit eins fand Ardagger eine gute Gelegenheit zum Ausgleich vor. Doch Fabian Palzer traf bei seinem Elferversuch nur den Pfosten. In Durchgang zwei probierten es beide Mannschaften immer mehr mit weiten Bällen. Obwohl Ardagger eine Spur gefährlicher war, nahm Kottingbrunn die Punkte mit. Weil die Hausherren, wie schon im Herbst, die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor vermissen ließen. "Wir waren heute sicherlich die glücklichere Mannschaft", so Haller, der auf zahlreiche Stammkräfte verzichten musste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.