Spielberichte

Zwettl zerstört Langenrohrs Heimserie

In der bisherigen Landesliga-Saison musste Langenrohr auf der eigenen Anlage noch keine Niederlage einstecken. Die 1:2-Pleite gegen Zwettl war damit eine Premiere. Auf die Trainer Gustl Baumühlner gerne verzichtet hätte. Frantisek Nemec und Gregor Schmidt hatten die Gäste in Führung gebracht, Ex-Zwettler Robert Caljkusic konnte nur noch für Ergebniskosmetik sorgen.

Zwettl reiste mit ein wenig Druck nach Langenrohr an, konnte sich in der Anfangsphase auf Torhüter Marc Traby verlassen. "Er hat einige Male gut gehalten, strahlte viel Ruhe aus", so Zwettls Sektionsleiter Harald Resch. Zwettl fand immer besser ins Spiel, dennoch bekamen die Zuschauer vor der Pause keine Treffer zu sehen. Lag auch daran, da die Gäste stark ersatzgeschwächt antreten mussten. "Vier Spieler haben uns verletzt gefehlt."

Nemec löst den Knoten

Nur fünf Minuten nach der Pause sorgte Frantisek Nemec für Zwettler Erlösung. Nach einem Lochpass von Matej Mitrovic zog der Offensivmann alleine aufs Tor, schob den Ball neben Torhüter Günther Arnberger in die Maschen. In der Folge zeigten die Gäste ihre Qualität, hätten höher in Führung gehen können. Machten sie schließlich auch. Gregor Schmidt übernahm einen Ball von Daniel Meier volley ins rechte Eck.

Nemec hatte wenig später die endgültige Entscheidung am Fuß. Er lief erneut alleine auf Arnberger zu, scheiterte aber an der Latte. "Daher ist es noch einmal spannend geworden", so Resch, der das 1:2 mitansehen musste. Nach einem schönen Lochpass auf der linken Seite konnte Zwettl den Stanglpass nicht verteidigen. Ex-Zwettler Robert Caljkusic schob zum 1:2 ein. Mehr war für Langenrohr aber nicht mehr drinnen. "Der Sieg war völlig verdient und sehr wichtig für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.