Spielberichte

Stripfing mit wichtigem Schritt Richtung Titel

Nach der Heimniederlage gegen Retz wartete nun mit Krems der nächste Brocken auf die Lipa-Elf aus Stripfing. Die Gäste wehrten sich lange, führten sogar mit 1:0. Doch Tore von Marco Miesenböck und Thomas Kreuzhuber drehten die Partie, Stripfing feierte in der Landesliga den zwölften Saisonsieg und übernahm zumindest vorübergehend die Tabellenführung von Leobendorf, das erst am Montag in Kottingbrunn den Rückrundenauftakt begeht.

Die Gäste aus Krems gingen nach zwei Siegen in Serie mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Und erwischten auch den besseren Start. Denn schon in Minute drei führte ein hoher Ball in den Strafraum zum Erfolg. "Für den Tormann war der Ball schwer einzuschätzen", so Trainer Harald Hummel. Der Ball kam zu Michael Schütz, der volles Risiko nahm und volley zum 1:0 traf. "Besser hätte es nicht laufen können", so Hummel. Danach plätscherte das Spiel ein wenig dahin. Auch, weil Krems mit hohem Attackieren das Herausspielen der Stripfinger verhinderte. In Minute 20 sollte aber ein schrecklicher Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zum Ausgleich führen. Marco Miesenböck nutzte die Gelegenheit zum 1:1 aus.

2:1 in der Schlussphase

In Halbzeit zwei zeigte Stripfing richtig viel Qualität. "Sie haben uns 20 Minuten lang hergespielt. Das muss man neidlos anerkennen." Krems überstand aber diese Phase, spekulierte in der Schlussphase mit einem Lucky Punch. Der gelang aber Stripfing. Weil die Kremser Defensive bei einem Freistoß von der halbrechten Seite auf Thomas Kreuzhuber vergessen hatte, der locker zum 2:1 traf. Ein wichtiger Sieg für Stripfing. Doch Krems will sich noch nicht geschlagen geben. "So lange es rechnerisch möglich ist, wollen wir um den Titel kämpfen", so Hummel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.