Spielberichte

Gaflenz bleibt im West-Derby siegreich

200 Zuschauer ließen sich den Rückrundenauftakt der beiden Mannschaften nicht entgehen. Julian Falkensteiner sorgte am Ende der ersten Halbzeit für die Führung, die auch bis zum Schluss halten sollte. In einer etwas hitzigen Schlussphase holte sich St. Peters Julian Schattleitner noch die Ampelkarte ab. Während Gaflenz im oberen Mittelfeld der Landesliga-Tabelle ruht, könnten für St. Peter noch unruhige Zeiten anbrechen.

Für einen Spieler war es ein ganz besonderes Duell: Stefan Stradner, der für St. Peter in den letzten Jahren so oft getroffen hatte, wechselte im Winter zu Rivale Gaflenz. Und stand dort natürlich auch in der Startaufstellung. Eine gute Möglichkeit zur Führung fand er in Halbzeit eins vor, haderte aber auch mit den Platzverhältnissen. "Er hat viel für die Mannschaft gemacht, viel gearbeitet. Es war eine gute Leistung von ihm. Wir sind froh, dass er bei uns ist", so Gaflenz-Trainer Stefan Kogler.

Premierentor für Falkensteiner

Für das 1:0 war aber ein anderer verantwortlich. Julian Falkensteiner, der sein allererstes Tor in der Landesliga erzielte. Nach einem Eckball von Teurezbacher kam er mit dem Kopf zum Ball, traf zum 1:0. Dass es das einzige Tor des Tages bleiben würde, wusste in Minute 39 noch niemand. Die Pausenführung für Gaflenz war jedenfalls verdient. Auch, weil man mehr Fußball spielen wollte.

Nach der Pause investierte St. Peter mehr. "Wir waren aber sehr konzentriert, haben nicht viel zugelassen", so Kogler. Chancen waren auf beiden Seiten noch vorhanden. "Am Ende war es ein etwas glücklicher, aber verdienter Sieg für uns", fasste Kogler zusammen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.