Spielberichte

Ardagger kann ja doch noch treffen

Oft war im Herbst und auch zum Frühjahrsauftakt die Offensive der Ardagger-Truppe in der Kritik gestanden. Oft auch zurecht. Doch im Auswärtsspiel gegen Scheiblingkirchen schlug man wieder einmal zu, setzte sich mit 2:0 durch. Andreas Lindenhofer und Sebastian Leimhofer sorgten für die Treffer der Gäste, die Scheiblingkirchen die zweite Heimniederlage in Folge zufügten. Mit diesem Sieg ist Ardagger nun endgültig aus dem Abstiegsrennen der Landesliga.

Die Jungs aus Scheiblingkirchen sind auf ihrer Anlage gefürchtet. Weil sie im Herbst dort überragend spielten. Doch Ardagger fand gut in die Partie, in der es oft mit weiten Bällen hin und her ging. "Das Tempo war richtig hoch. Auch, wenn oft hoch gespielt wurde", so Ardaggers Trainer Michael Unterberger, der von einer "intensiven" Partie sprach. In der Ardagger knapp vor der Paue in Führung ging. Wie sollte es anders sein als durch einen weiten Ball. Den sich Jakob Köstler zurückerkämpfte, hoch zur Mitte brachte. Dort rannte der linke Außenverteidiger Andreas Lindenhofer durch und traf zum 1:0.

Youngstars mit der Entscheidung

Nach der Pause probierte Scheiblingkirchen noch einmal alles, kassierte aber nach einer Stunde das 0:2. Diesmal setzte sich Neuzugang Jakob Wöran auf der rechten Seite durch, spielte einen flachen Stanglpass zur Mitte, den Sebastian Leimhofer ins kurze Eck setzte. "Eine tolle Kombination unsere Youngstars!", jubelte Unterberger. Der sich über den 2:0-Erfolg freuen durfte. "Wir wollten den Sieg vielleicht um eine Spur mehr." Glück hatte Ardagger jedoch bei zwei knappen Abseitstoren der Hausherren, die der Unparteiische aber nicht anerkannte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.