Spielberichte

Nullnummer bei Haitzendorfs Einstieg

Zwei Runden lang musste Haitzendorf aufgrund des Wetters passen, am Sonntag war es endlich so weit. Mit der schwierigen Aufgabe gegen Retz startete Haitzendorf in die Rückrunde und holte ein beachtliches 0:0. Mit dem der neue und alte Trainer Martin Parb sehr gut leben konnte. Einige Ausfälle machten es dem SVH nicht leicht, gegen die starken Retzer zu bestehen.

Aufgrund der Tabellensituation in der Landesliga stand Haitzendorf vor dem Duell schon unter Druck. Zudem musste Trainer Martin Parb auf Neuzugang Michael Wojtanowicz verzichten, der noch unbestimmte Zeit fehlen wird. Nach 26 Minuten musste auch noch Lumbard Salihu mit Knieproblemen runter. Bis dahin hatte Retz bereits das Kommando übernommen, probierter auf dem schwierigen Untergrund spielerisch zum Erfolg zu kommen. "Retz hat sicherlich die feinere Klinge geführt", so Parb, der aber die starke kämpferische Leistung seiner Mannschaft hervorhob: "Das war sensationell, was wir kämpferisch geleistet haben."

Retz probiert alles

Bis zur Pause hielt Haitzendorf hinten die Null, zeigte aber auch offensive Ansätze. Retz hatte auch nach dem Seitenwechsel mehr vom Spiel, der letzte Pass kam aber oft nicht an. Zudem fehlte den Weinviertlern auch das nötige Glück im Abschluss. Trainer Michal Sobota reagierte 20 Minuten vor Schluss, brachte mit Matthias Rain einen weiteren Stürmer. Jedoch ohne Erfolg. Haitzendorf brachte die Nullnummer über die Zeit, jubelte über den Punkt. "Für uns ist das Unentschieden perfekt. Ich bin sehr zufrieden", fasste Parb zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.